Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Um beim Thema Saalauktion zu bleiben; :respekt: zu deiner Schätzung!

5520,- Endpreis, da lag ich deutlich drunter.
Gut geschätzt, oder? ;)
Ja, es war klar mir dass das Stück abfliegt. Als einzige MS68 gegradete Doppelkrone Badens hätte es mich auch nicht erstaunt, wenn es noch höher gegangen wäre.
Das Stück ist in dieser Erhaltung eine Rarität und deshalb viel seltener als die viel teureren Strelitzer, die trotz ihrer Seltenheit auf fast jeder besseren Auktion angeboten werden.
Dieser Badener wird wohl so schnell nicht wieder auftauchen und wenn dann mit den üblichen höheren Rufpreisen. ByeBye Top Pop und meinen Glückwunsch für dem neuen Besitzer :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, Grün ist doch immer wieder auf seine Weise ein besonderes Vergnügen. Eine derart unaufgeregte, zugleich aber eingängige Auktionatorstimme, stets kurz vor dem vermeintlichen Einschlafen, plötzlich aus dem Nichts aber auch mit einer dezenten Prise Humor präsent, ist eine wahre Wohltat am Freitagnachmittag. Lässt sich prima stundenlang Kaffee trinken dazu, und falls man dann selbst nicht wegdöst, drückt man sogar auch mal den Bietknopf. Tatsächlich konnte ich mein Zielstück erbeuten, leider zu einem schmerzhaften Preis.
 
Grün gehört für mich auch irgendwie zum "Pflichtprogramm". Dieses mal habe ich mich allerdings
zurückgehalten, weil nächste Woche in Leipzig einige sehr interessante Stücke versteigert werden und
ich ein klein wenig aussichtsreicher ins Rennen gehen möchte.
Trotzdem - ganz ohne Münze ging es dann doch nicht und ich konnte mir eines der von mir beobachteten
Stücke sichern. Der Preis war etwas höher als eingeplant, aber das lässt sich in der aktuellen Zeit fast nicht verhindern.
 
Wie klein ist es denn?
 
Ich nicht, trotz Gebot deutlich über Rufpreis. :motz:

An alle anderen, Glückwunsch
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet