Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
12.328
Punkte Reaktionen
4.957
Ab morgen ist es soweit, Künker startet seine Sommerauktion(en) und ich drücke allen Mitstreitern die Daumen!

Da die 131. WAGO vom letzten Wochenende - zu meinem Erstaunen - hier gar kein Thema war, gehe ich davon aus, dass der ein oder andere seine Spargroschen für Osnabrück aufgehoben hat. ;)
 
Registriert
12.09.2018
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
52
Ab morgen ist es soweit, Künker startet seine Sommerauktion(en) und ich drücke allen Mitstreitern die Daumen!

Heute war der erste Tag und es kam eine ganz wunderbare Sachsen-Sammlung unter den Hammer. Für mich hat sich die Fahrt nach O gelohnt, denn das ist mein Sammelgebiet und so geballt habe ich solch wunderbare Prägungen noch nicht so oft sehen können. Andererseits waren die Zuschläge bei den mir wichtigen Stücken jenseits meiner Möglichkeiten, aber das war zu erwarten.
 

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
12.328
Punkte Reaktionen
4.957
Nicht ganz. Habe ein Stück ergattern können. Eine Schützenmedaille. Los 434.
Schätzpreis 1500, Hammer 3800...

Die generell zu niedrig angesetzten Schätzpreise nerven dort schon etwas ab.
 
Registriert
12.09.2018
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
52
Die Frage treibt mich natürlich auch um. Ich kläre sowas immer erst nach erfolgreichem Zuschlag; da bin ich ein klein wenig abergläubisch und denke immer, ich krieg das Stück nicht, wenn ich im Vorfeld recherchiere.

Jetzt, da ich den Zuschlag habe, werde ich das definitiv rauskriegen.
 
Registriert
26.03.2020
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
898
2017 waren es 1200€

Wirklich ein feines Stück. Der Betrachter wird zum Ziel.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet