Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Punkte Reaktionen
348
Bezeichnend sind ja auch folgende Bedingungen bei manchen Auktionen:

4. Wir übernehmen keine Verantwortung dafür, dass die durch uns versteigerte Ware von den sogenannten Grading-Unternehmen angenommen oder die Erhaltungsqualität in einer ähnlichen Form eingeschätzt wird, wie durch uns. Reklamationen, die daraus resultieren, dass ein Grading-Unternehmen zu einer abweichenden Qualitätsbewertung gekommen ist, berechtigen nicht zur Rückabwicklung des Kaufes. Bei Stücken, die von uns in den sogenannten „Slabs“, (Münzen sind eingeschweißt in Plastikholder, ausgegeben von den Grading-Unternehmen) verkauft werden, entfällt die oben genannte Gewährleistung der Echtheit. Auch für versteckte Mängel, z.B. Randfehler, Henkelspuren, Schleifspuren, etc., die durch den Plastikholder verdeckt werden, übernehmen wir keine Mängelhaftung.

Punkte Reaktionen
8.693
Kundenorient ist anders. Eher Umsatzorientiert.
Aber ehrlich, im Münzgeschäft ist es in den letzten Jahren für die Kunden insgesamt bescheidener geworden.
Natürlich mit Ausnahmen.

Punkte Reaktionen
4.628
In derRegel 1/2 bis 1 Stufe runter damit. Dann passt es auch mit den Erhaltugen.
Eine Spezialität in Borgholzhausen ist auch die Neudefinition von Erhaltungen im internationalen Vergleich.
Da wird aus einem AU50 ein "gutes vorzüglich". :wut:

Punkte Reaktionen
899
Ebay Username
eBay-Logo mare-01
Eine Spezialität in Borgholzhausen ist auch die Neudefinition von Erhaltungen im internationalen Vergleich.
Da wird aus einem AU50 ein "gutes vorzüglich". :wut:

Puuh...das ist wirklich starker Tobak ;-( Ich sehe hier ein ss+ aber mehr nicht !

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Punkte Reaktionen
4.957
Wobei ich diesen Hamburger garnicht mal sooo schlecht finde, Abrieb lediglich an den höchsten Stellen, das zentrale Feld ist AV und RV von Einschlägen und Kratzern relativ verschont, ebenso der Münzgrund auf beiden Seiten.

Jedoch wäre ein fast vz deutlich treffender als ein gutes vz, was es definitiv nicht ist.

Punkte Reaktionen
899
Ebay Username
eBay-Logo mare-01
das Stück hat keinen Prägeglanz mehr auch wenn die Details noch relativ gut sind ! Darum für mich nur ss+

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet