Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Registriert
30.03.2013
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
481
Bei der kommenden 4. Numisor-Auktion in Zürich wird ein kleines Schmuckstück versteigert: ein sächsisches 3-Mark-Stück in Proof 66 Ultra Cameo mit einer wunderschönen Tönung! In der Vergrößerung des Bildes sieht die Münze noch hübscher aus. Da könnte ich fast schwach werden... ;)

Eine fast identische wurde heute im 2 BS für 2450 Euro online gestellt.
 
Registriert
14.03.2006
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
1.110
Ebay Username
eBay-Logo mare-01
Da ich von diesen Münzen und den Preisen keine Ahnung habe, einfach mal die Frage, ob dieser Zuschlag normal ist oder doch sehr überraschen?

Hallo Rico ,

ich denke sogar dass dieser Zuschlag relativ günstig ist da diese Mark die letzte aus Darmstadt ist und dazu noch top erhalten !
In vz-stgl. und besser sind bei diesem Jahrgang auch locker 3-4 K drin auf Saalauktionen - in den letzten Jahren so geschehen !
 
Registriert
17.08.2019
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
1.557
Wo er Recht hat, hat er Recht. Dennoch sind für den ein oder anderen 1400 Euro für ein bisschen Silberblech mit einem "H" drauf etwas abschreckend. Aber ohne Zweifel ein schönes Stück, das man gerne hätte.
 
Registriert
20.04.2018
Beiträge
1.832
Punkte Reaktionen
1.515
Wo er Recht hat, hat er Recht. Dennoch sind für den ein oder anderen 1400 Euro für ein bisschen Silberblech mit einem "H" drauf etwas abschreckend. Aber ohne Zweifel ein schönes Stück, das man gerne hätte.
Außerdem kommen ja noch 17,5 % Aufgeld drauf, also insgesamt sogar 1645 €. Aber klar, hübsch ist das Stück schon. Vor allem die Patina auf der Wertseite sieht super aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14.03.2006
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
1.110
Ebay Username
eBay-Logo mare-01
Wo er Recht hat, hat er Recht. Dennoch sind für den ein oder anderen 1400 Euro für ein bisschen Silberblech mit einem "H" drauf etwas abschreckend. Aber ohne Zweifel ein schönes Stück, das man gerne hätte.
Eigentlich ist alles was "Sammlermünzen" betrifft total überteuert Halbmond-ich glaube jeder von uns kann da sein eigenes Lied davon singen was das Verhältnis Materialwert vs. Sammlerwert betrifft :cool:
 

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
12.528
Punkte Reaktionen
5.203
Wer bisher stolze Startpreise moniert hat sollte sich die 100. wo fast alles stgl. ist erst garnicht antun. :eek2:
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet