Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Nicht ganz so.
Die Mwst kommt doch erst zur Anwendung wenn zwischen dem Ankauf des Stückes und dem weiteren Verkauf
eine positive Differenz liegt.
Auf den Unterschied vom VK zu EK wird dann Mwst fällig.
Im Aufgeld ist Mwst enthalten auch wenn sie nicht extra ausgewiesen ist.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Händler meist einen höheren VK als EK haben. Ansonsten machen sie etwas falsch... Das diese MWSt nicht ausgewiesen wird liegt ja wohl im Sinn der Differenzbesteuerung, oder nicht? So ähnlich habe ich das jedenfalls mal gelernt, aber das ist auch schon ein paar Jährchen her.
 
PCGS MS66 ist ja schon eine Hausnummer welche allgemein als stgl. gilt,
warum Künker hier nur fast stgl. angibt bleibt wohl deren Geheimnis. :confused:
Vielleicht wegen des Rf Adlerseitig auf 6 Uhr 30? Der dürfte auch mit bloßem Auge zu sehen sein.
MS66 ist das für mich nicht.
 
Und der Adlerflügel hat auf 3 Uhr auch eine Schramme wie mir scheint.
MS66 ist m. E. aber echt übertrieben. So aber nicht heißen, dass es kein Topstück ist.
 
Morgen Jungs,
sehe ich da Reverse leichte Rollierspuren, kurz unter der Umschrift oder bin ich schon so empfindlich.
wenn ich das Foto des Bremers auf groß habe und vom Bildschirm zurücktrete sehe ich dort leichte Kreise.o_O
Auch auf dem Foto von Bowers wenn ich es vergrößer fällt es irgendwie auf wenn man am Adlerkopf hinsieht.
 
Das ist nicht unmöglich, dass Münzgesetz sah sowohl die Verpackung im Beutel, als auch in der Rolle vor.
 
Insbesondere beim Bild von Stacks Bowers:

1. oben und unten kurz unterhalb bzw. im Bereich der Umschrift
2. im Bereich des Adlerkopfes zwischen den Schwingen und unten in Höhe des linken Fanges bis zum Adlerstoß
3. linksseitig kurz unterhalb um die Ordenskette
 
Morgen Jungs,
sehe ich da Reverse leichte Rollierspuren, kurz unter der Umschrift oder bin ich schon so empfindlich.
wenn ich das Foto des Bremers auf groß habe und vom Bildschirm zurücktrete sehe ich dort leichte Kreise.o_O
Auch auf dem Foto von Bowers wenn ich es vergrößer fällt es irgendwie auf wenn man am Adlerkopf hinsieht.
Danke für den Hinweis, auf den Seiten PCGS und Stacks sieht man es, nicht aber auf der des deutschen Auktionshauses. :mad:
 
nicht aber auf der des deutschen Auktionshauses.
gekonnt Belichtet und sie verschwinden.
Ich denke aber sowas sollte stets angegeben werden.
Gut das wir alle drüberschauen.:)

Schade eigentlich sonst wäre das ja ne Hammer Granate, Bremen in Gold und MS66 einfach Traumhaft
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet