Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Lordhelmlein hatte sich vor kurzen so über die Erhaltungseinschätzungen der Empor-Bewerter aus Hamburg aufgeregt.
Hier ein weiteres Beispiel, wie aus einer Münze, die bei einer Osnabrücker Auktion im März als "ss+, leicht berieben" angeboten wurde, im Handumdrehen "vz/stg" ohne Erwähnung der Bereibung werden kann. :wut:
Mit der Verbesserung der Erhaltung ist selbstverständlich auch eine Werterhöhung (Entschuldigung, korrekt muss es natürlich Preiserhöhung heißen) verbunden.

Es handelt sich um diese Münze:
SIXBID.COM - Experts in numismatic Auctions
Sie wird nunmehr auf der Zweibuchstabenplattform angeboten.
 
Lordhelmlein hatte sich vor kurzen so über die Erhaltungseinschätzungen der Empor-Bewerter aus Hamburg aufgeregt.
Hier ein weiteres Beispiel, wie aus einer Münze, die bei einer Osnabrücker Auktion im März als "ss+, leicht berieben" angeboten wurde, im Handumdrehen "vz/stg" ohne Erwähnung der Bereibung werden kann. :wut:
Mit der Verbesserung der Erhaltung ist selbstverständlich auch eine Werterhöhung (Entschuldigung, korrekt muss es natürlich Preiserhöhung heißen) verbunden.

Es handelt sich um diese Münze:
SIXBID.COM - Experts in numismatic Auctions
Sie wird nunmehr auf der Zweibuchstabenplattform angeboten.

Ja, an der Elbe erkennt man die verborgenen Qualitaeten eines jeden Stückes.

Irgendwie ulkig finde ich auch, dass st seit neuestem allgemein mit MS 65 - 70 erklaert wird. Der Witz beim MS - System besteht ja eben gerade nicht in so einer Rutschbahnbeschreibung.
 
Nicht nur an der Elbe, auch an der Isar! Auf der zwei Buchstabenplattform ist gerade ein 20 Mark Anhalt 1904 (J 182) neu im Angebot wo Erhaltung und Preis einfach nur noch peinlich ist. Angeboten als gutes vz, Preis dafür st, tätsächlich ein ss.:wut:
 
Naja, eine ST-Münze die als vz zum ss-Preis angeboten wird hat man aber für gewöhlich auch eher selten... :)
 
Nicht nur an der Elbe, auch an der Isar! Auf der zwei Buchstabenplattform ist gerade ein 20 Mark Anhalt 1904 (J 182) neu im Angebot wo Erhaltung und Preis einfach nur noch peinlich ist. Angeboten als gutes vz, Preis dafür st, tätsächlich ein ss.:wut:

Der Rest des Isargoldes ist auch in der Erhaltung zu hoch angesetzt.
 
Lordhelmlein hatte sich vor kurzen so über die Erhaltungseinschätzungen der Empor-Bewerter aus Hamburg aufgeregt.
Hier ein weiteres Beispiel, wie aus einer Münze, die bei einer Osnabrücker Auktion im März als "ss+, leicht berieben" angeboten wurde, im Handumdrehen "vz/stg" ohne Erwähnung der Bereibung werden kann. :wut:
Mit der Verbesserung der Erhaltung ist selbstverständlich auch eine Werterhöhung (Entschuldigung, korrekt muss es natürlich Preiserhöhung heißen) verbunden.

Es handelt sich um diese Münze:
SIXBID.COM - Experts in numismatic Auctions
Sie wird nunmehr auf der Zweibuchstabenplattform angeboten.

Über die Kontaktfunktion, bei der jeweiligen Münze, der Plattform dem VK mitteilen,
dass man den Schwindel erkannt hat und von diesem Geschäftsgebaren enttäuscht ist.

Mache ich hin und wieder, vorausgesetzt, dass ich 100% sicher bin wie in diesem Fall.
Steter Tropfen höhlt den Stein und manchmal kümmert sich auch der Plattformbetreiber drum,
gell Frau Allich und Herr Wiltink. ;)
 
20 Mark 1887 A. auf der plattform mit den zwei buchstaben?

Auf der zwei Buchstabenplattform ist gerade ein 20 Mark Anhalt 1904 (J 182) neu im Angebot

Sorry, finde da beide nicht.

Ich habe den Filter auf dieser Plattform mit:

im ersten Feld und dahinter die Klappleiste auf
Deutschland ab 1871
stehen. Darunter bei Neuzugänge auf
so dass aktuell 727 Doppelkronen im Angebot erscheinen.

Wo liegt der Hasse im Pfeffer? Wie filtert Ihr die Doppelkronen raus? :confused:

Gerne per PN.

Erledigt, Hase im Pfeffer ist gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, finde da beide nicht.

Ich habe den Filter auf dieser Plattform mit:

im ersten Feld und dahinter die Klappleiste auf stehen. Darunter bei Neuzugänge auf so dass aktuell 727 Doppelkronen im Angebot erscheinen.

Wo liegt der Hasse im Pfeffer? Wie filtert Ihr die Doppelkronen raus? :confused:

Gerne per PN.
Also wenn ich 20 Mark 1904 eingebe, kommen zwar 64 Stücke hoch, aber die neuen sind mit neu gekennzeichnet und ziemlich weit oben. Auch die HH emporlinge dieses Typ`s sind eine Augenweide mit dem Preis den sie haben, aber den Vogel schießt wirklich das Exemplar der Münchner Händler ab.

Edith meint noch dazu:
Es geht noch besser, die 5 Mark 1877 Hessen, gräulich gefasst gewesen, gewellt aber die Erhaltung ist laut G+M : Rand und Felder beschädigt, sonst vz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich 20 Mark 1904 eingebe, kommen zwar 64 Stücke hoch, aber die neuen sind mit neu gekennzeichnet und ziemlich weit oben.

Auf diesem Pfad funzt es zur besagten Münze.

64 Stück und Sortierung auf Neueingänge , da ist das Stück von Ernst Mosch an 1er Stelle.


Edit:

G+M wird generell wenn ich "Gold" als Zusatz im Filter eingebe ausgeblendet.
"20 Mark" funzt, "20 Mark Gold" funzt nicht, selbst schuld sich so
das "gefunden werden" zu verbauen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Münzfreunde, der Katalog zur 65. Grün ist heute eingestellt worden. ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet