Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Abr eines kann man Emporium zugute halten, sie nehmen reklamierte Münzen ohne große Diskussion zurück.
Zumindest ich hatte bisher zweimal damit keine Probeme.
Das ist das dortige Geschäftsprinzip:
1. Münzen mit hohen Bewertungen und schlechten Bildern abieten
2. Kulante Rückabwicklung bei Reklamationen

Obwohl dieses Haus stets einen weitaus höheren Restantenanteil beim Reichsgold hat, als es sonst üblich ist, scheint die Rechnung innsgesammt aufzugehen. Der Unterhalt für die Geschäftszentrale in Hamburgs bester Innenstadt jedenfalls ist nicht völlig umsonst und auch die hauseigenen Berufsnumnismatiker sind sicher keine 1- Euro- Jobber.
 
Du hast ja recht. Aber ich nehme noch keine Reservierungen auf. ;)
Ich habe soeben erst einiges an Medaillen, die nicht mehr wirklich in mein bevorzugtes Sammelgebiet passen, über ebay verkauft, zum Teil mit ganz guten Preisen, teilweise sehr schlechten.
Aber so bürde ich diese Last nicht meinen Kidnern auf.
Die haben mit meiner Sammlung noch Arbeit genug, alles zu verkaufen, oder was sie sonst damit tun wollen.
 
Ich hatte 3 Stück auf dem Radar, bin aber froh, dass ich nicht mitgeboten habe. Beschreibung des Zustands und das Bild kamen mir nicht ganz koscher vor. Und die erzielten Summen hätte ich auch nicht unbedingt hingelegt.
 
Für das Geld, was aufgerufen wird, könnten die Fotos wirklich besser sein. Sieht aus, als ob man die Bilder aus einem Papier-Katalog eingescannt hätte...
 
Und für die Sammler, die nicht so viel Wert auf die Erhaltung legen wie @Fusselbär, gibt es das Stück auch "für kleines Geld" bei der nächsten Hirsch-Auktion.

SIXBID.COM - Experts in numismatic Auctions

Ich kenne mich ja mit Reichsgold nicht so aus, aber dem Bild nach sehe ich hier ein s-ss. Auf dem Adler sind die meisten Details verschwunden, das Portrait hat weder einen Bart noch eine richtige Frisur. In der Beschreibung steht aber ss-vz. Mag ja sein, dass der Münztyp selten ist, aber was denken die Experten hier über die Erhaltungsangabe?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet