Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Ist hier irgendwas schief gelaufen? Bei der kommenden Auktion von Heritage sind bei Sixbid die Startpreise enorm hoch. Vor allem liegen sie jeweils beim 100fachen des Schätzpreises.

SIXBID.COM - Experts in numismatic Auctions
 
Vor allem liegen sie jeweils beim 100fachen des Schätzpreises.

Vielleicht ein Kommafehler? In den USA wird ja statt des Dezimalkomma ein Punkt benutzt, vielleicht setzt sixbid das nicht richtig um oder hat zumindest diesmal nicht darauf geachtet? Nur eine Vermutung, aber der Faktor 100 lässt auf sowas in der Richtung schließen...
 
Dann hole ich den Thread mal hoch um auf die Künker Herbstauktion aufmerksam zu machen. ;)
 
Danke, dann ersparen wir uns einen eigenen Tret. Nich so doll, oder ?

Im Grunde das Angebot womit die 2-Buchstaben Plattform schon überfüllt ist, wirklich nichts dolles!

Die Zeiten für einen eigenen Osnabrücker-Thread scheinen vorbei zu sein.

Ich selbst bin mal auf die Fotos dieses Ludwig III gespannt, in diesen Erhaltungsgrad schaffen es die allerwenigsten Hessen.

Hesse - Darmstadt. Ludwig III gold 20 Mark 1873-H MS65 NGC, German StatesHesse | Heritage Auctions
 
Gespannt bin ich auf dieses Los : SIXBID.COM - Experts in numismatic Auctions
Nachdem ich vor ein paar Wochen so ein Stück gekauft habe, war ich erstaunt, als nun dieses hier auftauchte. Noch erstaunter war ich, als ich die meiner Meinung nach fehlerhafte Beschreibung las.

Was ist eigentlich die " Sammlung Phoibos " ( der Furchtsame - Angst wovor ? )
 
Klär uns mal über das Fehlerhafte auf.

Solche Gepräge sind böhmische Dörfer für mich, da nie damit befasst.
Nun Matthias meint vermutlich die Beschreibung von den Osnabrückern. "Probe von Reichsgoldmünzen. Schrötlingsprobe"
Was das gute Stück nicht ist. Sondern für die Industrie und Gewerbe hergestellte Ronden mit dem Adler/900 als Punze.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet