Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Nun Matthias meint vermutlich die Beschreibung von den Osnabrückern. "Probe von Reichsgoldmünzen. Schrötlingsprobe"
Was das gute Stück nicht ist. Sondern für die Industrie und Gewerbe hergestellte Ronden mit dem Adler/900 als Punze.
Richtig, das Aussehen entspricht exakt der Beschreibung , die Jaeger von diesen für die Industrie geprägten Ronden gibt.
 
Mich hat heute der Postbote überrascht. Ich habe ein Päckchen von WAG bekommen, darin zwei Kataloge für die anstehenden Auktionen 78 und 79 im September. Die entsprechende Mail kam ja schon vor etlichen Tagen, aber das ich jetzt Kataloge per Post bekomme ist für mich was neues. Ich kaufe ja kaum Münzen bei Auktionen, bisher insgesamt vllt fünf Stück. Hat von euch auch jemand die Kataloge erhalten?
 
Mich hat heute der Postbote überrascht. Ich habe ein Päckchen von WAG bekommen, darin zwei Kataloge für die anstehenden Auktionen 78 und 79 im September. Die entsprechende Mail kam ja schon vor etlichen Tagen, aber das ich jetzt Kataloge per Post bekomme ist für mich was neues. Ich kaufe ja kaum Münzen bei Auktionen, bisher insgesamt vllt fünf Stück. Hat von euch auch jemand die Kataloge erhalten?
Noch nicht, aber in der Regel trudeln da immer eine Menge Kataloge von diversen Häusern ein. Ich habe den Eindruck, man ist sehr schnell im Verteiler, auch wenn man bloss Underbidder war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat heute der Postbote überrascht. Ich habe ein Päckchen von WAG bekommen, darin zwei Kataloge für die anstehenden Auktionen 78 und 79 im September. Die entsprechende Mail kam ja schon vor etlichen Tagen, aber das ich jetzt Kataloge per Post bekomme ist für mich was neues. Ich kaufe ja kaum Münzen bei Auktionen, bisher insgesamt vllt fünf Stück. Hat von euch auch jemand die Kataloge erhalten?
Bei mir kamen die auch an, und gestern einer von Goldberg ;)
 
Noch nicht, aber in der Regel trudeln da immer eine Menge Kataloge von diversen Häusern ein. Ich habe den Eindruck, man ist sehr schnell im Verteiler, auch wenn man bloss Underbidder war.

Bei mir kamen die auch an, und gestern einer von Goldberg ;)

Danke für die Info. Ich wundere mich nur, weil mein letzter Kauf bei denen schon lange her ist. Dazwischen waren einige Auktionen, da kam nichts an. Die haben es anscheinend nötig sämtliche Bieter hinter dem Ofen vor zu locken.
 
Los Nr. 5790 und 5791 eines großen Auktionshauses in der kommenden Herbstauktion.
Ich verstehe es nicht. Ausruf 3000 und 6000 Euro? Sehe kaum einen Unterschied. Für mich echter Schwachsinn!!!
 
Das für 6.000 Euro eingestellte Stück ist sicher etwas besser erhalten, als das für 3.000 Euro.
Aber der Unterschied ist nicht so groß, als daß er den doppelten Preis rechtfertigt.
Vermutlich handelt es sich um zwei verschiedene Einlieferer, die eben deutlich verschiedene Wunschpreise haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute ebenfalls die anstehende Herbstauktion betrachtet.

5790 sieht Avers schon arg rampuniert aus. Jäger würde bei einem tatsächlichen vz 6600 € veranschlagen. Ich nehme mal an das dies aber kaum dem momentanen Marktpreis entspräche.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet