Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Was ist daran ungewöhnlich? Der Preis für diese Stücke schwankt zwar von Auktion zu Auktion, aber z. B. letztes Jahr bei Peus in ss war der Zuschlag 3.200 Euro, im Jahr davor (auch Peus, auch ss) war der Zuschlag 4.200 Euro. Die Münze geht gelegentlich auch schonmal billiger weg, aber es gab auch schon teurere (dann allerdings als vz oder besser angegeben). Ich finde den Preis ehrlich gesagt ganz normal, vielleicht etwas im oberen Durchschnitt.
Danke, ich hatte bei diesem Typ einen anderen Wert im Kopf. :oops:
 
Danke, ich hatte bei diesem Typ einen anderen Wert im Kopf. :oops:
Das ist auch gut möglich, wie gesagt schwankt der Preis teils stark, weil die Münze sehr selten angeboten wird und vermutlich nicht immer gleich viele Sammler ein gleich starkes Interesse daran haben, wenn sie gerade mal angeboten wird. Ich habe vorhin noch nachgesehen, dass die gleiche Münze bei Grün im letzten Monat für Ausruf 2.000 Euro liegengeblieben ist. Es gab auch schon Zuschläge um die 1.000 Euro, aber das ist meines Wissens schon rund 10 Jahre her. Bei solchen sehr selten angebotenen Münzen hängt der Preis auch immer sehr stark von der Situation zum Auktionszeitpunkt ab.
 
Ich habe den Eindruck, dass bei Kümnker die Preussen und sachsen in der regel immer gut beboten werden.
Bei Württemberg denke ich manchmal, dass ein Stück zumindest bei Münzen, vielleicht nicht bei Medaillen, bei AMS höher weg gegangen wäre.

Ergo, ich muss immer aufpassen wenn ich was kaufen oder verkaufen will, wo ich was mache.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet