Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

...und jetzt sind auch ein paar der Emporium-Stücke auf der Zweibuchstabenplattform zu haben....mit heftigen Preisaufschlägen :eek2:
Ich habe zwar nicht verglichen, welche Emporium Stücke dort aufgetaucht sind.
Aber im Bereich der Antike sind tatsächlich einige Stücke bei der Auktion buchstäblich verschenkt worden.
 
Tja, scheint so!
 
Habe die Auktion nicht verfolgt, welche Stücke sind denn nun als Highlights bei der Zweibuchstabenplattform?

Geslabte PPs vom Kaiserreich und Weimar habe ich gemeint, ob's noch mehr aus anderen Sammelgebieten sind weiß ich nicht.
 
Kurt Jaeger schreibt zu dieser Münze: Von 1.000 Stück sollen 500 Stück amtlich wieder eingeschmolzen worden sein.
Ein Restposten von etwa 150 Stück fiel dem Brand der Stuttgarter Münze im März 1944 zum Opfer.
Es sind also nur noch rund 350 Stück übrig geblieben.


Dieser Text gehört meiner Meinung nach nicht zu diesem Stück.
Dieer Text steht bei Künker üblicherweise beim 3 Mark 1916 Stück Wilhelm II König von Württemberg, J.178 als Erkläung

Da hat mit Sicherheit jemand beim Texten nicht aufgepasst.

Numismatic Auctions: coins, medals & other valuables | Sixbid

Numismatic Auctions: coins, medals & other valuables | Sixbid
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet