Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Danke Alfons, das erklärt es.
 
Ergibt ja auch nicht wirklich Sinn, dass eine in Berlin geprägte Münze einem Brand der Stuttgarter Münzstätte zum Opfer fiel, oder?
 
Da wird ein Computerfehler passiert sein. Nicht vergessen, der letzte Württemberger und der erste Anhalter haben aufeinanderfolgende Jaegernummern.
 
Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Auktionshaus?
Antykwariat Numizmatyczny - Michał Niemczyk - Auction 25

Punkt 8 und 18 (der letzte Satz) irritieren mich schon etwas.

Screenshot_2020-06-03-17-22-44-1.png
Screenshot_2020-06-03-17-21-58-1.png
 
Ich glaube nicht, dass das etwas zu sagen hat. Dieser Standardsatz geistert durch die Geschäftsbedingungen der meissten Auktionshaeuser. Ich habe noch nie eine Sicherheit hinterlegen müssen.
 
Kann ich auch nur bestätigen. Bisher musste ich ebenfalls keine Sicherheit hinterlegen. Wenn dann musste ich mein Auktionslimit vor Beginn der Auktion noch anpassen lassen, aber auch dass ging ohne Probleme und ohne zusätzliche Sicherheiten.
 
Danke.

Irritierender finde ich den Satz "... Versand geht auf eigenes Risiko des Käufers."

Das würde mich ja völlig abhalten dort zu bieten.
 
Danke.

Irritierender finde ich den Satz "... Versand geht auf eigenes Risiko des Käufers."

Das würde mich ja völlig abhalten dort zu bieten.

Das steht bei Künker:
Der Versand erfolgt schnellstmöglich nach der Auktion beziehungsweise in Absprache mit dem Käufer und auf seine Kosten und Gefahr.

Das steht bei Peuss:
Der Versand geht zu Lasten und Risiko des Ersteigerers bzw. Empfängers und wird nach Aufwand berechnet.

Das steht bei Grün:
Die Versandkosten gehen zu Lasten des Auftraggebers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht bei Künker:
Der Versand erfolgt schnellstmöglich nach der Auktion beziehungsweise in Absprache mit dem Käufer und auf seine Kosten und Gefahr.

Das steht bei Peuss:
Der Versand geht zu Lasten und Risiko des Ersteigerers bzw. Empfängers und wird nach Aufwand berechnet.
Ups, ich dachte, dass bei gewerblichem Verkauf an Endverbraucher immer der VK das Versandrisiko trägt.

Gelten bei Auktionen andere Gesetze? :confused:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet