Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Bei Grün ging mir mal eine Sendung auf Irrwege nach Russland. Man versicherte mir, dass man für solche Fälle eine Versicherung habe. Glücklicherweise kam die Münze zum Schluß doch noch an.
 
Ich habe schon bei einigen Auktionen teilgenommen. Auch bei mehreren im Ausland. Japan, Italien, USA, um nur einige zu nennen. Überall musste ich bei der Anmeldung ein paar Referenzen angeben. Die Anmeldung wurde trotz meines Neukundenstatus überall ohne weitere Probleme akzeptiert.

Kürzlich wollte ich nun bei dieser polnischen Auktion teilnehmen:

Rzeszowski Dom Aukcyjny - E-Auction 2

Nach meiner Anmeldung erhielt ich zunächst eine Mail, dass die Freischaltung erst nach Prüfung meiner Referenzen erfolgt. Dies kann einen Moment dauern. Nach ca. 30 Minuten erhielt ich dann eine weitere Mail, dass der Auktionator eine Sicherheit in Form einer Vorauszahlung in Höhe von 200 Euro haben möchte.

Damit habe ich meine Anmeldung dann dort beendet...
 
Wenn ich gehässig wäre, würde ich sagen:
Das ist ein Pole, der hat einschlägige Erfahrung.
 
Bei Grün ging mir mal eine Sendung auf Irrwege nach Russland. Man versicherte mir, dass man für solche Fälle eine Versicherung habe.
Bei mir ist bei Grün eine komplett verloren gegangen bzw. tauchte nicht mehr auf.
Erstens ärgerlich wegen dem schönen Stück aber zumindest wurde mir der Betrag erstattet.

Nachdem ich nun dies lese wird mir ganz anders.
Da kann man dann nur auf die Kulanz vom Haus hoffen.
Was wenn mal ein richtig teures Stück verloren geht, dann kann sich das Haus auch quer stellen.:eek2:
 
In der Regel wird per versichertem (DHL-)Paket versandt. Im schlimmsten Fall mag das Paket inkl. Münze nicht mehr auftauchen. Dann gibt es zumindest Geld seitens Versandunternehmen/dessen Versicherung, also kein finanzieller Schaden.
 
In der Regel wird per versichertem (DHL-)Paket versandt. Im schlimmsten Fall mag das Paket inkl. Münze nicht mehr auftauchen. Dann gibt es zumindest Geld seitens Versandunternehmen/dessen Versicherung, also kein finanzieller Schaden.
In der preislichen Grössenordnung von Auktionsloten eher die Valorenversicherung der Auktionshäuser.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet