Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Bei Reichsgold hab ich weniger geschaut und beobachtet, aber ein schönes Beispiel für Silberirrsinn im kleinen und eins im hohen Bereich: Numismatic Auctions: coins, medals & other valuables | Sixbid
Numismatic Auctions: coins, medals & other valuables | Sixbid

Zugegebenermaßen auch besonders, dennoch:

Numismatic Auctions: coins, medals & other valuables | Sixbid
Ob da die Möglichkeit der Videobesichtigung eine Rolle gespielt hat? Finde ich generell sehr gut, das sollte man beibehalten und auf das gesammte Angebot ausweiten.
 
Ich war auf den letzten Auktionen chancenlos, hab nur bei Grün eine einzige Münze erstehen können.
 
Ich bin zwar kein Silber-Experte, aber dieser Zuschlag dürfte auch weit über der Norm sein?!

Fritz Rudolf Künker GmbH & Co. KG - Auction 338
Ganz so weit nicht, fürchte ich. Hessisches Reichssilber, bis auf J 74 bis 76 ist in besser als s selten Die Auflagen waren relativ niedrig, bei Ludwig IV kommt noch die eigentlich viel zu filigrane Frisur erschwernd dazu. Dann der Slab, der den Käufer vor bösen Überraschungen wie Putzspuren oder einer chemisch behandelten Oberflächen bewahrt. Vor diesem Hintergrund kann ich mir so einen Preis für ein wirkliches Topstück durchaus erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Ahnung was in Stuttgart bei Sonntag los war? Unser Sachgebiet steht ohne Ergebnisse da und bei Numisbids gar komplett auf unsold. :confused:
 
Jemand ne Ahnung was in Stuttgart bei Sonntag los war? Unser Sachgebiet steht ohne Ergebnisse da und bei Numisbids gar komplett auf unsold. :confused:
Ich war via biddr dabei und da lief schon einiges, manche Münzen weit über Ausruf, einiges aber auch unsold.
Bei Reichsgoldmünzen war ich dann nicht mehr dabei.


Ergebnisseliste AMS Auktion 32
 

Anhänge

  • Ergebnisse.pdf
    167,4 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf einen badischen Kronentaler geboten, war aber unterlegen. Ging für ca. das dreifache vom Ausruf über den Tisch.
 
Nee, obwohl 1289 und 1291 schon recht nett gewesen wären.
Aber J.190 ist zu teuer, J.191 muss ich noch warten, bis mal ein Stück unter 500 € kommt:D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet