Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Heritage hab ich nicht verfolgt leider, wie waren denn die Zuschläge mit Aufgeld?
 
In Euro, Bremen 2021,- , Lübeck 1920,- .

Selbst mit Versand und EuSt. noch günstig für diese Top-Erhaltungen finde ich, besonders Lübeck.
 
Aber 5 Mark Sachsen (Auf den Tod Georgs) für 1500 USD, MS 68. Ja, sehr hoher Grade, aber das ist doch trotzdem absurd...
 
Und zu diesem Stück gibts ja auch ne fragwürdige Geschichte. Ich bin ja eigentlich Freund des Gradings, aber sowas...
 
Ui, das klingt spannend mit der Geschichte. Meine Neugierde ist geweckt...
 
Ich weiß nur, dass es bei diesem Stück einen umstrittenen regrade bei NGC gab und dass Stimmen laut geworden sind, die die 68 in diesem Fall nicht als neutrale Bewertung ansehen sondern Einlieferereinflüsse unterstellen. Inwieweit diese Gerüchteküche glaubwürdig kocht, kann ich nicht sagen. Nach einer 68, das maße ich mir mal an, sieht das Stück aber nicht unbedingt aus.

Aber mal ganz abgesehen davon wurde 2013 ein gleicher mit MS 67 für ein paar Dollar mehr versteigert (was war eigentlich 2011-14 los? Das frage ich mich bei alten Preisanalysen öfter)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet