Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Nicht vergessen, wenige Tage vorher legen die Hamburger Emporen los. :D
Ich hab mir gerade mal einige Stücke von denen angesehen. Alle die dort mitbieten möchten, schaut genau hin. Es gibt Lose, da passt es. Aber schon bei der ersten Reichsgoldmünze, typisch Empor... . Der Anhalter ist höchstens ein sehr schön+, aber das Auktionsbild weich gezeichnet und schon steht vz-st darunter. Wenigstens nehmen sie die Stücke meistens anstandslos zurück.
 
Habe gerade auch mal geschaut, stimme dir zu. Leider sind aber die einigermaßen guten Stücke dort sehr dünn gesät.
 
Das sind mit Abstand die schlechtesten Fotos. Man könnte meinen, mit einer billigen Kamera geknipst und dann noch mit nem Billigprogramm bearbeitet...
 
Auf der 428. Peuss kommen einige Prägestempel zum Angebot, u.a ein Averstempel für J 203, d. h. also für meine Avatarmünze: Dr. Busso Peus Nachf. - Auction 428
In der Auktion werden auch noch weitere Stempel für Reichsmünzen angeboten. Original oder post WW II habe ich mich gefragt. Ich tendiere eigentlich dazu, dass die Stempel aus der Zeit sind, die Auktion enthält auch Stempel für das österreichische Hundertschillingstück mit der Mariazeller Madonna, sowie für ein Schweizer Rappenstück.

Interessant finde ich bei dem Stempel fïr J 203, wie wenig detailliert die Frisur erscheint, besonders die Locke über dem Ohr, die man nur sehr selten fein strukturiert vorfindet. Sieht so also ein abgenutzter Stempel aus, dem bereits einige Details fehlen ?
 
Interessant finde ich bei dem Stempel fïr J 203, wie wenig detailliert die Frisur erscheint, besonders die Locke über dem Ohr, die man nur sehr selten fein strukturiert vorfindet. Sieht so also ein abgenutzter Stempel aus, dem bereits einige Details fehlen ?
Ich tendiere ebenfalls sehr dazu das es sich um einen Originalstempel handelt.
 
Ich habe die Stempel auch mit Interesse gesehen. Was ich mich frage ist:

- warum nutzt der Stempel an der tiefsten, also unbeanspruchtesten Stelle, ab? Dass die Muenze dort als erstes abnutzt macht ja Sinn, aber der Stempel?

- diese tonnenartige Stempel Form hab ich noch nicht bei Kaiserreich muenzen gesehen. Weiß jemand mehr?

- auch auf den vorigen beiden Peus Auktionen gab es schon einige solche Stempel, wo kommen die plötzlich alle her?
 
Ich habe die Stempel auch mit Interesse gesehen. Was ich mich frage ist:

- warum nutzt der Stempel an der tiefsten, also unbeanspruchtesten Stelle, ab? Dass die Muenze dort als erstes abnutzt macht ja Sinn, aber der Stempel?

- diese tonnenartige Stempel Form hab ich noch nicht bei Kaiserreich muenzen gesehen. Weiß jemand mehr?

- auch auf den vorigen beiden Peus Auktionen gab es schon einige solche Stempel, wo kommen die plötzlich alle her?
Ich frage mal das Auktionshaus.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet