Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

na gut, man sollte es sich auch in ruhe vorher angucken. für händler ist das schon interessant.
 
Naja, dass gar nix dazu geschrieben wird ist schon komisch: Inland, Ausland, muenzen, Kommerzschrott? Und anstatt der Paletten aus 3 Perspektiven hätten es ein paar Aufsicht Bilder schon getan, um es etwas einordnen zu können.
 
Ich denke dass da Schatzjäger angelockt werden sollen und das Zeugs wahrscheinlich überteuert ist bzw. Massenware in weniger guter Erhaltung, was an den Mann gebracht werden muss.
erinnert mich ein bisschen an das DOA Heller Lot ;)
War das nicht das gleiche Auktionshaus?
 
Bei solchen Mengen lohnt es sich wohl eher, beim Schrotthandel nachzufragen...
 
Von Erfolg scheinen solche Lots jedenfalls nicht gekrönt zu sein, wenn diese „unsold“ bleiben.
Mal sehen, ob es diesmal klappt :p
 
Wir hatten ja das Thema schon öfters, dass seit Monaten die Preise für Top-Erhaltungen irgendwie keine Grenzen nach oben zu kennen scheinen. Hier mal ein ähnliches Beispiel, was ich jetzt erst bei Erhalt der Ergebnisliste gesehen hatte und das mich auch total überrascht hat.


Natürlich ist das Stück sehr gut erhalten. Aber trotzdem ist es nicht so extrem selten. Vor ein paar Monaten hat man solche Stücke noch für ca. 800 EUR Gesamtpreis bekommen, manchmal sogar günstiger. Dieses Stück kostet mit Aufgeld dann über 1.900 EUR! Einfach Wahnsinn.
 
Hallo Foofighter,
ja, aktuell ist nur the sky the limit. Über das gesamte Preisspektrum habe ich ein anziehen der Preise verfolgt (und dementsprechent nichts mehr auf Auktionen bekommen). Ich habe für die nächsten Monate die Hoffnung, dass im "Mittelbereich" doch wieder ein normaleres Niveau erreicht wird, da die Leute wieder anderweitig ihr Geld ausgeben können (Reisen, Restaurant etc.). Nur beim High-End sehe mal keine Endspannung, was Rarität und Qualität angeht. Das dürfte wohl auf diesem Niveau bleiben, da einfach zu viel Geld im Umlauf ist...
Hat jemand die letzte ********* Auktion gesehen? Da war qualitativ gutes Kaiserreich dabei gewesen, was ich teilweise auf der Zweibuchstabenplattform bei einem gewissen Händler wiederfand (********* GmbH & Co KG - May 2021 Coin Auction) ab Los 1174.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet