Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Ja, wohin hier die Reise geht, wird wirklich interessant.
Hier ein weiteres Beispiel aus dem Bereich Altdeutschland.

WAG Online oHG - Auction 120

Ja, der Taler ist selten und die Qualität ist top. Außerdem sind die eingesargten Münzen aktuell immer teurer.
Nur - der Käufer hat hier incl. Zuschlag nahe 5.000 € bezahlt. Im aktuellen AKS ist die höchste Qualität mit
einem LP-Preis versehen. Nur sehe ich da Preise bis max. 1.600 € + Zuschlag (von 2017).
Oder liegt es nur am Zusatz "PL" ? Der Preis von 2017 war allerdings auch für eine Münze in ähnlicher Qualität ("EA/Stgl.").
 
100 ist bei den Kratzern schon sehr optimistisch. Mehr als 60 würde die ohne Slab selbst bei den Zweibuchstabenplattform nicht kosten.
Derweil ist Kaiserreich bei Gut Lynt durch, keine extremen Ausreißer meist, aber ein SS 20 mark Preuße 1871 ging dann doch für dicke 900 weg.
 
Ja, wohin hier die Reise geht, wird wirklich interessant.
Hier ein weiteres Beispiel aus dem Bereich Altdeutschland.

WAG Online oHG - Auction 120

Ja, der Taler ist selten und die Qualität ist top. Außerdem sind die eingesargten Münzen aktuell immer teurer.
Nur - der Käufer hat hier incl. Zuschlag nahe 5.000 € bezahlt. Im aktuellen AKS ist die höchste Qualität mit
einem LP-Preis versehen. Nur sehe ich da Preise bis max. 1.600 € + Zuschlag (von 2017).
Oder liegt es nur am Zusatz "PL" ? Der Preis von 2017 war allerdings auch für eine Münze in ähnlicher Qualität ("EA/Stgl.").
Donnerschlag.
Mein Stück kam mir 2014 vor die Flinte, ehm den Mauszeiger.
Allerdings hat mir PCGS das Stück nicht eingesargt wegen angeblichen Plasticschmodder.

99PVC-Rückstände (Polyvinylchlorid) – ein Plastifizierungsmittel, das bei der Kunststoffherstellung eingesetzt wird und auf der Münze zu Beschädigungen der Oberfläche führt
Habe es danach mal in Aceton gebadet und könnte es ja nochmal einreichen. :rolleyes:
 
Habe es danach mal in Aceton gebadet und könnte es ja nochmal einreichen.
Könntest du tun (bei dem Stück auch sicher mit großem Erfolg)- aber dann hast du ein Problem, du musst das Stück wieder aus dem Sarg bekommen....;)

Grüße
pingu
 
Still und leise wie selten zuvor ging heute die Osnabrücker zu Ende.
Trotz teils heftiger Zuschläge, wem darf man gratulieren? ;)
 
Wir hatten ja das Thema schon öfters, dass seit Monaten die Preise für Top-Erhaltungen irgendwie keine Grenzen nach oben zu kennen scheinen. Hier mal ein ähnliches Beispiel, was ich jetzt erst bei Erhalt der Ergebnisliste gesehen hatte und das mich auch total überrascht hat.
Ich habe mal bei einer Auktion verfolgt, wie ein Sammler mehrere hochpreisige Münzen ersteigerte.
Als er bei einem Stück bei 4.000 Euro wieder den Zuschlag bekam fragte ihn seine Frau, ob sie denn diese Münze auch noch unbedingt für ihre Sammlung gebraucht hätten.
Ihr Mann antwortete darauf : "Brauchen tun wir die Münze nicht. Aber ich will nicht, daß sie ein anderer besitzt." :newwer:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet