Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Ich habe mal bei einer Auktion verfolgt, wie ein Sammler mehrere hochpreisige Münzen ersteigerte.
Als er bei einem Stück bei 4.000 Euro wieder den Zuschlag bekam fragte ihn seine Frau, ob sie denn diese Münze auch noch unbedingt für ihre Sammlung gebraucht hätten.
Ihr Mann antwortete darauf : "Brauchen tun wir die Münze nicht. Aber ich will nicht, daß sie ein anderer besitzt." :newwer:
Seien wir mal ehrlich-ich vermute mal dass viele von uns Sammlern so ähnlich wie dieser Herr denken !? Geht Uhrensammlern,Autonarren usw. nicht anders...
 
Ich habe mal bei einer Auktion verfolgt, wie ein Sammler mehrere hochpreisige Münzen ersteigerte.
Als er bei einem Stück bei 4.000 Euro wieder den Zuschlag bekam fragte ihn seine Frau, ob sie denn diese Münze auch noch unbedingt für ihre Sammlung gebraucht hätten.
Ihr Mann antwortete darauf : "Brauchen tun wir die Münze nicht. Aber ich will nicht, daß sie ein anderer besitzt." :newwer:
War es einer von diesen Herren ?

Münzsammler.jpg
 
Da werden schon wieder jede Menge tolle Stücke auf Auktion angeboten, ein Beispiel gefällig?

Auch eine Klasse Beschreibung, fast Stempelglanz, leicht gebogen:lachtot:
Von der tollen Rückseite ganz zu schweigen :wut:
Da konnte man auch mit schlechten Fotos nichts mehr kaschieren ;)


Für mich hat so ein Haus damit jegliche Seriösität endgültig verloren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werden schon wieder jede Menge tolle Stücke auf Auktion angeboten, ein Beispiel gefällig?

Auch eine Klasse Beschreibung, fast Stempelglanz, leicht gebogen:lachtot:
Von der tollen Rückseite ganz zu schweigen :wut:
Da konnte man auch mit schlechten Fotos nichts mehr kaschieren ;)


Für mich hat so ein Haus damit jegliche Seriösität endgültig verloren!
Da bin ich ganz bei dir ...
 
Da werden schon wieder jede Menge tolle Stücke auf Auktion angeboten, ein Beispiel gefällig?

Auch eine Klasse Beschreibung, fast Stempelglanz, leicht gebogen:lachtot:
Von der tollen Rückseite ganz zu schweigen :wut:
Da konnte man auch mit schlechten Fotos nichts mehr kaschieren ;)


Für mich hat so ein Haus damit jegliche Seriösität endgültig verloren!
Der Brunnen für Reichsgold in besserer Erhaltung ist aktuell sehr ausgetrocknet, ob Auktion oder 2Bst., solche Beispiele ziehen sich wie ein roter Faden durch die Angebote. :mad:
 
Der Brunnen für Reichsgold in besserer Erhaltung ist aktuell sehr ausgetrocknet, ob Auktion oder 2Bst., solche Beispiele ziehen sich wie ein roter Faden durch die Angebote. :mad:
Das ist schon klar, aber muss man deshalb den größten Schrott als fast stempelglanz anbieten?
Wobei Freund K in letzter Zeit in 2Bst gute Qualität angeboten hatte, zu zwar auch stolzen Preisen aber immerhin waren da gute Stücke dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werden schon wieder jede Menge tolle Stücke auf Auktion angeboten, ein Beispiel gefällig?

Auch eine Klasse Beschreibung, fast Stempelglanz, leicht gebogen:lachtot:
Von der tollen Rückseite ganz zu schweigen :wut:
Da konnte man auch mit schlechten Fotos nichts mehr kaschieren ;)


Für mich hat so ein Haus damit jegliche Seriösität endgültig verloren!
Ich habe den Eindruck, mindestens ein verbogenes Stück findet immer seinen Weg dorthin - und manchmal auch von dort fort.
 
Wenn es halt „nur verbogen“ wäre, aber Revers so was von „abgerubbelt“ (man kann da ja nicht mehr von abgerieben sprechen. Oder ist es vielleicht gar eine Prägeschwäche? :lachtot::hahaha:
Das ist alle noch ok, aber eben nicht mit so einer Erhaltungsangabe, das ist schon Verar….

bin mal gespannt welcher armer Kerl sich das Stück aufgrund der Erhaltungsangabe kauft und zu welchem Preis :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon klar, aber muss man deshalb den größten Schrott als fast stempelglanz anbieten?
Wobei Freund K in letzter Zeit in 2Bst gute Qualität angeboten hatte, zu zwar auch stolzen Preisen aber immerhin waren da gute Stücke dabei ;)
ja da habe ich kürzlich auch spontan zugeschlagen und einen hübschen 10er aus Hessen 1872 ergattern können :cool:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet