Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

mich wundert wirklich, dass im reichsgoldbereich soviel im ss bereich angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Künkers Herbstauktion 2021 ist online. Ganz gute Auswahl und viel Münzkino.
Schön viel kleine Josef Wild Stücke dabei! Und gleich 2 mal das Goldstück in 20 Markgröße, ohne Prägebild für die Industrie. (Kroni hat es ja schon. Künker kann anscheinend nix mit anfangen und schreibt Probeschrötling.)
 
mich wundert wirklich, dass im reichsgoldbereich soviel im ss bereich angeboten wird.
Ich vermute mal die meisten Reichsgold-Granaten liegen mittlerweile gut verstaut im Safe einiger weniger, geschätzter Forumskollegen hier , und diese denken nicht im Traum daran ihre Prachtstücke einzuliefern-auch nicht bei K. aus O. :cool:
 
Also bei den Goldenen sind schon auch massig Granaten am Start.

Einige mit deutlicher Patina, Verfärbung, Belag oder wie auch immer man es nennen mag, welche für Goldmünzen eher untypisch ist.
Es wirkt als ob hier eine grössere Sammlung aufgelöst bzw. eingeliefert wurde.

Warum hier wie schon mal innerhalb der Kategorie gesplittet wurde erschliesst sich mir immer noch nicht. :)
 
Zwei Empfehlungen für den kleinen Geldbeutel hätte ich anzubieten :cool:



aber ansonsten sind schon wie zu erwarten die Erhaltungsangaben wieder etwas geschönt ;)
 
die Erhaltungsangaben wieder etwas geschönt ;)
Anfangs war ich nach schnellem überfliegen noch positiv gestimmt, aber hier prallte ich auf:
Selbst ohne leichten Bug (klingt mir zu maritim :D, leicht gebogen passt besser) sehe ich hier nur ein s.
 
Ich denke die Splittung hat damit zu tun, dass der erste Teil in Auktion 352 Die Sammlung von „Hermann Schwarz“ ist. und bei Auktion 354 Münzen… einer Sammlung eines Ingenieurs angeboten wird. ob dabei die Reichsmünzen auch zu dieser Sammlung gehören, erschließt sich mir nicht.
 
Anfangs war ich nach schnellem überfliegen noch positiv gestimmt, aber hier prallte ich auf:
Selbst ohne leichten Bug (klingt mir zu maritim :D, leicht gebogen passt besser) sehe ich hier nur ein s.
Quasi eine Schrottmünze, unfassbar!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet