Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

750,- plus Aufgeld für fast vz. o_O

 
Zuletzt bearbeitet:
750,- plus Aufgeld für fast vz. o_O

Der Hammer ist für mich das für die Weiterverarbeitung für die Industrie hergestellte Goldstück. (Steht so im Jaeger, Kroni hat ein solches Exemplar). Künker hat daraus eine Probe für die Ronden der 20 Markstücke gemacht und das wurde dann für 3.000 zugeschlagen:
 
Bis heute dachte ich, dass diese Stücke einseitig mit dem Reichsadler - wie wir ihn kennen - beprägt wurden.
Auslöser war dieser Beitrag:
Deshalb hat man doch noch irgendwann angefangen für den Export extra Stücken zu Prägen, nur mit Reichsadler, damit die Münzen nicht so ins Ausland abfließen.
Danke @Fusselbär für die Aufklärung nach 8 1/2 Jahren der Irreführung! :D
 
Der Hammer ist für mich das für die Weiterverarbeitung für die Industrie hergestellte Goldstück. (Steht so im Jaeger, Kroni hat ein solches Exemplar). Künker hat daraus eine Probe für die Ronden der 20 Markstücke gemacht und das wurde dann für 3.000 zugeschlagen:
Suchst Du eigentlich immer noch, falls ja, jetzt wäre doch die Chance gewesen... :D
So ein Stück suche ich schon seit 3 Jahren. Nix zu finden auf dem Münzmarkt. Ich schätze das wohl doch alles verarbeitet wurde. Vielleicht hat einer eines, dann wäre ein Bild mal ganz nett.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet