Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Am eklatantesten ist, dass für den 1889 Sachsen Meiningen 20 Mark mittlerweile für ein vz Stück der 1,8 fache Stempelglanz Katalogpreis bzw. der 2,8 fache Preis für vz verlangt wird.
Da werden die nächsten Kataloge dann ganz andere Preise eindrucken müssen ;)
 
Hallo,

ein Schelm der böses dabei denkt....:
Bei manchen Stücken könnte man fast denken, das diese zur Gewinnminimierung unter verschiedenen Leuten hin und zurückgeschoben werden....
Der (Endkunde) Sammler hat das Nachsehen...

Grüße
pingu
 
…aber nur, wenn ein Endkunde auch tatsächlich so d… ist, und kauft ;)
 
Die 83. Grün ist da. Habe eben Mal das Reichsgold Überfolgen. Neben einer sehr hübschen J 206 leider überwiegend Kratzer in vz-st. Schade. Um etwas zu lästern : Bilder wie von Hirsch, Münzen von Emporium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, dass die vergangene Künker mit deutlich besserem Sortiment bei Reichsgold angetreten war.

Ein paar klasse Stücke sind natürlich dabei, ich denke da z.b. Mecklenburg Schwerin, Sachsen Meiningen und Schaumburg Lippe.
Auch ein paar gute Preußen sind am Start, aber das ist mehr ode weniger auch Standard Sortiment.
Aber das war es dann auch im Großen und Ganzen bei der 83. Grün.
 
Die klasse Stücke gibt's doch dann eh ne Woche später als Ladenhüter auf den Zweibuchstaben, lange Zeit nachtrauern braucht man also nicht ;)
 
Die grünsche Herbstauktion hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm. :schaem:

Finde das Angebot nicht schlecht für die heutige Zeit und die Erhaltungsangaben waren auch schon schlechter.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet