Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Nicht ganz. Habe ein Stück ergattern können. Eine Schützenmedaille. Los 434.
Schätzpreis 1500, Hammer 3800...

Die generell zu niedrig angesetzten Schätzpreise nerven dort schon etwas ab.
 
Die Frage treibt mich natürlich auch um. Ich kläre sowas immer erst nach erfolgreichem Zuschlag; da bin ich ein klein wenig abergläubisch und denke immer, ich krieg das Stück nicht, wenn ich im Vorfeld recherchiere.

Jetzt, da ich den Zuschlag habe, werde ich das definitiv rauskriegen.
 
2017 waren es 1200€

Wirklich ein feines Stück. Der Betrachter wird zum Ziel.
 
Tolle Medaille. Mit was wohl damals geschossen wurde? Waren das standardisierte Gewehre (gleicher Typ, gleiches Gewicht)?
 
Tolle Medaille. Mit was wohl damals geschossen wurde? Waren das standardisierte Gewehre (gleicher Typ, gleiches Gewicht)?
Kann ich mir sehr gut vorstellen. Den Trend zu standardisierten Waffen gibt es im Militär schon mindestens seit den 1760er Jahren, bei zivilen Waffen circa seit den 1880ern.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet