Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Kundenorient ist anders. Eher Umsatzorientiert.
Aber ehrlich, im Münzgeschäft ist es in den letzten Jahren für die Kunden insgesamt bescheidener geworden.
Natürlich mit Ausnahmen.
 
In derRegel 1/2 bis 1 Stufe runter damit. Dann passt es auch mit den Erhaltugen.
Eine Spezialität in Borgholzhausen ist auch die Neudefinition von Erhaltungen im internationalen Vergleich.
Da wird aus einem AU50 ein "gutes vorzüglich". :wut:

 
Eine Spezialität in Borgholzhausen ist auch die Neudefinition von Erhaltungen im internationalen Vergleich.
Da wird aus einem AU50 ein "gutes vorzüglich". :wut:

Puuh...das ist wirklich starker Tobak ;-( Ich sehe hier ein ss+ aber mehr nicht !
 
Wobei ich diesen Hamburger garnicht mal sooo schlecht finde, Abrieb lediglich an den höchsten Stellen, das zentrale Feld ist AV und RV von Einschlägen und Kratzern relativ verschont, ebenso der Münzgrund auf beiden Seiten.

Jedoch wäre ein fast vz deutlich treffender als ein gutes vz, was es definitiv nicht ist.
 
das Stück hat keinen Prägeglanz mehr auch wenn die Details noch relativ gut sind ! Darum für mich nur ss+
 
In derRegel 1/2 bis 1 Stufe runter damit. Dann passt es auch mit den Erhaltugen. :cool:
Ich schließe mich hier an. Die Stücke sind immer überbewertet.
Die Fotos sind nicht wirklich aussagekräftig, und weich gespült.
Und ein Sammlerkollege hatte bei denen mehrere „gute“ Mansfelder gekauft mit der Bezeichnung fast stempelglanz und stempelglanz. Als er sich erdreistete, wegen offensichtlicher Bereibung diese Stücke zu retournieren, wurde ihm erklärt, dass er keine Ahnung habe und doch in Zukunft bitte nichts mehr bei Ihnen erwerben solle.
Das sagt finde ich doch alles über dieses Haus.
 
Also bei dieser Münze nur prfr oder vz - stgl anstatt fast Stempelglanz?!

Schau dir die trotz der weich gespülten Fotos zu sehende Kratzer an: Der Hals ist übersät, Nase, Wange, Stirn, Ohr und Haar weisen Kratzer auf. Revers großer Adlerkopf, Linker Flügel und Wappen haben einiges abbekommen. Ok, die Felder sehen ganz gut aus, die Details sind da. Aber um einige Stufen schlechter als das neulich von Münzsüchti. Mein Bauchgefühl sagt vz+, oder MS62.
Aber trotzdem weit überdurchschnittlich.
Es wird relativ teuer werden, da sich viele von der fast stempelglanz Angabe blenden lassen.
Für mich eine 1400 € Münze, aber ich fürchte es wird Richtung 2000 € gehen, oder sogar drüber o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet