Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Zuletzt bearbeitet:
Und da ist Jäger 214 ein Paradebeispiel dafür. Ich würde sogar sagen, dass bis etwa vz (MS62) alles im Rahmen ist. Aber drüber ist der Hesse so was von selten, schon in MS63 ...

Der ist auch nicht schlecht:
Das bischen Patina ist schnell weggetaucht...

Es ist übrigens dieser Lui, welcher vor langer Zeit nur eine 63 bekam:
 
Der ist auch nicht schlecht:
Das bischen Patina ist schnell weggetaucht...

Es ist übrigens dieser Lui, welcher vor langer Zeit nur eine 63 bekam:

Sehr gut recherchiert Steffen, du warst schneller. Die markante Druckstelle Revers bei der Adlerschwinge und die Entzündung hinter dem Ohr sind einfach zu erkennen. Ich hatte das auch gerade gesehen.
Jetzt ohne Slab, mal sehen was der deutsche Markt bereit ist, für eine MS63 zu bezahlen.

Da sieht man,was das für ein Glücksgriff von münzsüchti gewesen ist. Chapeau :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Stück- aber für mich ist diese Münze keine 2K wert , inkl. Aufgeld !

So jetzt dürft ihr KR-Goldspezialisten auf mich (verbal) einprügeln....
Wieso denn, jeder hat seinen Standpunkt und das ist doch gut so. Man wird es halt nicht eher günstiger bekommen, so man es für die Sammlung haben möchte. Das ist halt Fakt. Mehr aber auch nicht. Und schaut man das ein oder andere top erhaltene 5 Mark Stück an, dagegen ist das hier dann noch günstig :p
 
Wieso denn, jeder hat seinen Standpunkt und das ist doch gut so. Man wird es halt nicht eher günstiger bekommen, s man es für die Sammlung haben möchte. Das ist halt Fakt. Mehr aber auch nicht. Und schaut man das ein oder andere top erhaltene 5 Mark Stück an, dagegen ist das hier dann noch günstig :p
Die Preis-Wertentwicklung bei den KR-Silberlingen ist ja auch schon rasant gestiegen, aber bei Gold scheint ja mittlerweile keine Grenzen mehr zu geben ! Darum sehe zumindest ich hier keine 2K Münze...1874 evtl. aber nicht der 1873er !
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet