Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Ich versuche es mal diplomatisch; für mich war die Münze in 2015 keine 1,7 k wert. ;)
Nur sind halt die Preise von damals um mindestens (konservativ) 50% bis hin zu über 100% zu niedrig gemessen am heutigen Niveau. Jedenfalls wird sich zeigen, dass bei dem Hessen unterhalb meiner Spanne keine Chance auf Erfolg besteht. Da bin ich mir absolut sicher und ich halte sogar Preise über 3K möglich o_O
 
Eine klasse bestückte Auktion mit ordentlichen Erhaltungsangaben finde ich, lassen wir uns bei den Zuschlägen überraschen.
 
Hier 900,- plus Aufgeld... es wird immer verrückter.
Hätte ich diesen Georg fotografiert und hier ins Forum eingestellt, er würde maximal ein f.vz bekommen mit all diesen vielen Kratzern.
Also ein wirklich königlicher Preis.
Mich beschleicht der Verdacht, dass es noch viel zu viele Käufer gibt, die sich nicht die Abbildungen ansehen sondern blind den Angaben des Auktionshauses glauben. :p
 
Ich habe auch den Verdacht. In der Bucht würde das Stück gut 500 bringen. Solche Auktionsergebnisse sind für mich kein Maßstab. Bei den Zweibuchstaben würde das Stück zu dem Preis in die Ewigkeit liegen...
 
Hätte ich diesen Georg fotografiert und hier ins Forum eingestellt, er würde maximal ein f.vz bekommen mit all diesen vielen Kratzern.
Also ein wirklich königlicher Preis.
Mich beschleicht der Verdacht, dass es noch viel zu viele Käufer gibt, die sich nicht die Abbildungen ansehen sondern blind den Angaben des Auktionshauses glauben. :p
Bei Händlern zahlt man für vergleichbare Schorschis ~ 400,- weniger, es kommt mir vor wie bei den Zoll-Auktionen. :hahaha:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet