Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Ich würde schon bis maximal fast vz gehen. Bei den 800 € von Mare01 würde ich aber mitgehen.
Eventuell noch 1000 € .
Aber das sind 1660 € Final.
Was muss dann ein MS65 kosten, wie es eines bei NGC gibt (so es denn angeboten würde)? 3-4000 € ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schon bis maximal fast vz gehen. Bei den 800 € von Mare01 würde ich aber mitgehen.
Eventuell noch 1000 € .
Aber das sind 1660 € Final.
Was muss dann ein MS65 kosten, wie es eines bei NGC gibt (so es denn angeboten würde)? 3-4000 € ?
Hallo zusammen ,

es geht mir hier nicht explizit um die Erhaltung dieses Gold-Hessen sondern um die allgemeine Preisentwicklung bei KR-Gold - mittlerweile werden ja auch für durchschnittliche Erhaltungen , wie diese m.M. nach ist , Mondpreise bezahlt auf Saalauktionen -Tendenz steigend !
 
Hallo zusammen ,

es geht mir hier nicht explizit um die Erhaltung dieses Gold-Hessen sondern um die allgemeine Preisentwicklung bei KR-Gold - mittlerweile werden ja auch für durchschnittliche Erhaltungen , wie diese m.M. nach ist , Mondpreise bezahlt auf Saalauktionen -Tendenz steigend !
Da hast du schon Recht, bei silbernen ist aber die Preissteigerung genauso eklatant. Nur, wir werden das wohl nicht aufhalten können und müssen uns damit abfinden, für gute Stücke deutlich mehr hin zu blättern oder zu verzichten. Nicht schön, aber real.
 
Naja, ein bisschen hab ich schon die Befürchtung (oder Hoffnung) dass die Preise irgendwann wieder zurückkommen werden. Vielleicht nicht bei den Topp-Erhaltungen (Lots | Katz Auction). Aber bei der besseren Durchschnittsware. Muss man nun beobachten. Denke, dass in der nächsten Zeit das Geld nicht so locker sitzt bei vielen Sammlern, und vielleicht auch Investoren. Möglichweise hat ja auch die Zinsentwicklung einen Einfluss drauf.
 
Bei den Teutonen waren viele Erhaltungsangaben wackelig, sie geben zwar immerhin die Erhaltung von Avers und Revers getrennt an, was aber nicht viel nützt, wenn das Avers zu hoch bewertet wird.
Hier kann man allerdings bei der Erhaltung mitgehen. Warum dieses Stück nicht verkauft wurde, verstehe ich nicht, der Preis für diese Erhaltung ist nun mal ( leider ) so hoch :
Teutoburger Münzauktion GmbH - Auction 150 Lot 5434

Diesen Zuschlag empfinde ich auch als angemessen :
 
Mich würde ein so hoher Einstiegspreis auch eher abschrecken. Ich weiß es nicht, ob es psychologisch nicht schlauer wäre, den niedriger anzusetzen. Hat man wohl Angst, dass das Stück nicht den Preis erzielt, den man gerne hätte. Es gibt ja durchaus Auktionen, da geht es bei 5 Euro los und endet dann – wie kürzlich bei einem Stück – bei 12 000 Euro.
 
Mich würde ein so hoher Einstiegspreis auch eher abschrecken. Ich weiß es nicht, ob es psychologisch nicht schlauer wäre, den niedriger anzusetzen. Hat man wohl Angst, dass das Stück nicht den Preis erzielt, den man gerne hätte. Es gibt ja durchaus Auktionen, da geht es bei 5 Euro los und endet dann – wie kürzlich bei einem Stück – bei 12 000 Euro.
Das ist ein gewichtiges Argument. Manche Auktionshäuser scheinen mit den Rufpreisen bereits den erwünschten Endpreis anzudeuten, Grün tut das beispielsweise so. Andere, wie Künker beginnen oft künstlich tief, um so die " Saalschlachten " anzuheizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet