Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Das ist interessant, da bei der Auktionsbeschreibung von Numisor steht: "Keine andere Münze, die von NGC mit diesem Grad bewertet wurde." Dann werde ich wohl die Finger davon lassen, wenn es kein Einzelstück ist. :D Aber das Stück von Numisor gefällt mir vom Gesamteindruck deutlich besser. Das wäre mir den höheren Preis durchaus wert. Allerdings ist mir das Geld trotzdem zu schade. Das würde mir dann nur für Altdeutschland fehlen. Vorausgesetzt natürlich, es taucht in naher Zukunft mal wieder etwas Brauchbares auf. Zur Zeit ist echt Flaute. :crying:



Siehe Kroni. :D



Das stimmt. Ich fing damals mit den Goldies an, weil es ja "nur" 12 verschiedene Jaeger-Nummern gibt. Ich hielt das für ein kleines überschaubares Gebiet. Aber irgendwie war mir das dann doch zu wenig, so dass ich es auf die Silberlinge mit je einer Jaeger-Nr. ausweitete. Aber auch das war beizeiten voll. Deshalb fiel der Blick zurück zu Altdeutschland, da es hier deutlich mehr Katalognummern gab. Und was ist nun daraus geworden, aus dem kleinen feinen Gebiet? Ich bin inzwischen bei einer Jahrgangssammlung gelandet. :hahaha:
ja zwischen "Cameo" und "Deep Cameo" wird nach amerikanischem Garadingverständnis nochmals ein ordentlicher Batzen Geld draufgepackt....mag zwar schön anzusehen sein , aber für mich ist das nur reine Geldmacherei !

Aber gut dass du die Finger davon lässt-ich finde sogar schon 700 € bzw. $ für so eine PF66 total überteuert-aber das muss/darf jeder für sich selbst entscheiden :cool:
 
Das ist interessant, da bei der Auktionsbeschreibung von Numisor steht: "Keine andere Münze, die von NGC mit diesem Grad bewertet wurde."
Das ist korrekt von Numisor, den 1909er gibt es nur 1 x in diesem Grad bei NGC.

Screenshot_2022-10-03-20-18-53-1.png

Generell hinkt der Vergleich mit dem ebay-us Stück da dieser 1913er Jahrgang mit 5 x PR66 und 2 x PR67 deutlich häufiger bei NGC vorkommt. ;)
 
In Leipzig wurde der Katalog für die nächste Auktion im November online gestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass da etwas für dich dabei sein könnte. :)

Ich bin gerade eben fertig geworden mit dem virtuellen Durchblättern. :D Wirklich einige prachtvolle Stücke dabei! Aber den Großteil habe ich schon. Immerhin haben es drei Stücke auf meine Wunschliste geschafft, die mir noch fehlen. Besser als nichts.
 
Bei der kommenden 4. Numisor-Auktion in Zürich wird ein kleines Schmuckstück versteigert: ein sächsisches 3-Mark-Stück in Proof 66 Ultra Cameo mit einer wunderschönen Tönung! In der Vergrößerung des Bildes sieht die Münze noch hübscher aus. Da könnte ich fast schwach werden... ;)

Eine fast identische wurde heute im 2 BS für 2450 Euro online gestellt.
 
Da ich von diesen Münzen und den Preisen keine Ahnung habe, einfach mal die Frage, ob dieser Zuschlag normal ist oder doch sehr überraschen?

Hallo Rico ,

ich denke sogar dass dieser Zuschlag relativ günstig ist da diese Mark die letzte aus Darmstadt ist und dazu noch top erhalten !
In vz-stgl. und besser sind bei diesem Jahrgang auch locker 3-4 K drin auf Saalauktionen - in den letzten Jahren so geschehen !
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet