Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Wo er Recht hat, hat er Recht. Dennoch sind für den ein oder anderen 1400 Euro für ein bisschen Silberblech mit einem "H" drauf etwas abschreckend. Aber ohne Zweifel ein schönes Stück, das man gerne hätte.
 
Wo er Recht hat, hat er Recht. Dennoch sind für den ein oder anderen 1400 Euro für ein bisschen Silberblech mit einem "H" drauf etwas abschreckend. Aber ohne Zweifel ein schönes Stück, das man gerne hätte.
Außerdem kommen ja noch 17,5 % Aufgeld drauf, also insgesamt sogar 1645 €. Aber klar, hübsch ist das Stück schon. Vor allem die Patina auf der Wertseite sieht super aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo er Recht hat, hat er Recht. Dennoch sind für den ein oder anderen 1400 Euro für ein bisschen Silberblech mit einem "H" drauf etwas abschreckend. Aber ohne Zweifel ein schönes Stück, das man gerne hätte.
Eigentlich ist alles was "Sammlermünzen" betrifft total überteuert Halbmond-ich glaube jeder von uns kann da sein eigenes Lied davon singen was das Verhältnis Materialwert vs. Sammlerwert betrifft :cool:
 
Wer bisher stolze Startpreise moniert hat sollte sich die 100. wo fast alles stgl. ist erst garnicht antun. :eek2:
 
Genau...

Und wer eher auf konservative Bewertungen steht, tolle Münzen mit Historie bei diesem kleinen Haus!


Das Auktionsjahr ist spannend bis zum Schluss finde ich.
Wo wir gerade bei teuren Markstücken waren, auch dort gibts eine verhältnismäßig teure Kleinmünze. Sieht man nicht oft

 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet