Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

..... aber bei vielen anderen Losen , die auf den Bildern ganz gut aussahen, sind die Käufer billig davongekommen, was ihnen natürlich zu gönnen ist.
Wenn ich die Auktionsbedingungen richtig verstanden habe, kommt bei allen Stücken erst einmal 22% Aufgeld hinzu. (Plus 2,- Euro je Los) Das relativiert dann das ein oder andere Reichsgoldstück im unteren Segment. Aber unbestritten sind einige Schnapper dabei gewesen. Für mich hat die seltsame Erhaltungseinschätzung den Ausschlag gegeben nicht zu bieten. (und meine Portokasse :schaem:)
 
Sehr gute Idee, einen gesonderten Thread zu schaffen, in dem Angebote verschiedener Auktionen diskutiert werden können.
 
Sehr gute Idee, einen gesonderten Thread zu schaffen, in dem Angebote verschiedener Auktionen diskutiert werden können.

Jep, schade nur, dass die Grünen uns so lange :gaehn: auf ihre Ergebnisliste warten lassen,
wir hätten gleich den Thread weiter füllen können!
 
Die Preise, die aktuell bei der Rapp Auktion erzieht werden sind ja jenseits von Gut und Böse.

Die Taktik, Bietergefechte mit niedrigen Startpreisen auszulösen, geht also auf.
 
Die Preise, die aktuell bei der Rapp Auktion erzieht werden sind ja jenseits von Gut und Böse.

Die Taktik, Bietergefechte mit niedrigen Startpreisen auszulösen, geht also auf.

Weisst Du, wie Los 184 und 186 , das allem Anschein nach doch nicht zurückgezogen wurde, zugeschlagen wurden ?
 
Weisst Du, wie Los 184 und 186 , das allem Anschein nach doch nicht zurückgezogen wurde, zugeschlagen wurden ?

ne leider nicht, bin davor schon wieder raus.

auktion läuft übrigens noch. aktuell ging los 306 für 10500 über die ladentheke...

das lot mit den elefanten war glaub ich bei rund 20000
 
Meine Gebote wurden nicht mehr berücksichtigt,
obwohl ich 22 Std. vor Toresschluss aktiv war.

Bin über Numisbids (ein)gegangen. :motz:



@Felix

Lese ich richtig, Du warst vor Ort in Wil?
 
Meine Gebote wurden nicht mehr berücksichtigt,
obwohl ich 22 Std. vor Toresschluss aktiv war.

Bin über Numisbids (ein)gegangen. :motz:



@Felix

Lese ich richtig, Du warst vor Ort in Wil?

Nein, man konnte doch live mitbieten, wobei der Bietagent mehr als gewöhnungsbedürftig war.

Es dauerte erst immer eine gewisse Zeit, bis alle Gebote angezeigt wurden und innerhalb kürzester Zeit war das Bieten auf ein Los auch schon wieder vorbei.

Der Ton vom Saal wurde auch irgendwie nicht abgespielt.
 
Weisst Du, wie Los 184 und 186 , das allem Anschein nach doch nicht zurückgezogen wurde, zugeschlagen wurden ?

184: 6000
186: 0

Hier die kompletten Ergebnisse, viel Spaß ;-)

http://www.rapp-auktionen.com/filea...2014/_auktion/_downloads/Ergebnisse_1-387.pdf

Überschrift der Info-Mail: 25. November 2014: Münzensammler im Goldrausch zahlen 4 Millionen

Rausch trifft es auf den Punkt! ;-)

Die Preise sind teilweise so übertrieben hoch, dass ich mich ernsthaft Frage, wer hier alles mitgeboten hat.

Diese Preise werden nicht mal in deutschen Auktionen erreicht.


Und zudem kommt hier doch auch noch der Zoll dazu, wenn man es z.B. nach Deutschland schicken lässt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet