Plauderthread: Diskussion zu Saal- und Onlineauktionen - Kein Ebay & Co.

Nebenbei was zu Katz; Erhaltungsangabe, Kommunikation und Lieferzeit sind sehr gut, 22% Aufgeld normal.

Für Versand innerhalb der EU finde ich 30,- € zu hoch.

Heute kam meine Rechnung. Das Aufgeld beträgt mittlerweile 24,2%, wobei man es unterteilt in 20% "Transfer fee" und 4,2% "Service fee". :rolleyes:

Über die in meiner Rechnung stehenden Versandkosten lege ich am besten den Mantel des Schweigens. Da wäre ich über 30,- € mehr als glücklich. Aber vermutlich liegt das am Preis des Versandgutes.
 
Hallo an alle Braunschweig Sammler,

Könnt ihr mir erklären, wieso das Los 362 zu Erich II zugeordnet wurde? Dass ist doch klar das Wappen der Stadt Wolfenbüttel (Jahreszahl egal). Ich denke das ist Heinrich der Jüngere!

Was denkt ihr?

Vielen Dank für eure Meinungen
Karsten
 
Hallo Xwordbad,
Die Premium-Auktion 149 ist online..
Ich habe gehofft, das du dich dafür interessierst.
Danke, Karsten
 
Die welfischen Münzen aus der Mitte des 16. Jahrhunderts sind nicht mein Sammelgebiet. Was ich aber an anderer Stelle, nämlich in Bezug auf die Dreier (Drielinge, Körtlinge) mitbekommen habe, gibt es erhebliche Probleme, die verschiedenen Typen den einzelnen Linien zuzuordnen. Gib mal bei den 2 Buchstaben-Shops als Suchbegriff 1555 und Altdeutschland B ein: Ein heilloses Durcheinander der Zuordnungen.

Nach Auffassung von Herrn Olding sind die Drielinge mit Helm mit Braunschweiger Zier der Linie Wolfenbüttel zuzuordnen. Entsprechend würde ich den Schüsselpfennig aus der WAGO-Auktion auch nach Wolfenbüttel legen.

Interessanterweise weist Herr Löbbers, der ja auch Gesellschafter der WAGO ist, in seinem Shop die Drielinge mit Braunschweiger Zier Heinrich d. J. zu...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet