Plauderthread: Diskussion zu Saal- und Onlineauktionen - Kein Ebay & Co.

Für gestern war seit langem wieder eine "echte" Saalauktion angekündigt, die 121. Münzversteigerung des Meißner Münzkontors (Dresdner Münzauktion).
Ist jemand von euch vor Ort gewesen und kann ggf. einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben?
 
Ich war Dienstag zur Besichtigung der Ware; da hieß es: die Auktion findet nicht im Saal statt.
 
ischbierra, vielen Dank für diese Info.
Das lässt mich auf moderatere Zuschläge hoffen. Ob wir Sammler davon profitieren konnten oder ob sich Händler günstiger eindecken konnten, werden wir dann in den nächsten Tagen sehen.
 
werden wir dann in den nächsten Tagen sehen.

Eher in den nächsten Wochen. Im Katalog steht: "Werte Kunden, falls Sie als Fernbieter nach etwa 3 Wochen keine Auktionsware zugesandt bekommen haben, so ist Ihr Ferngebot leider ohne Erfolg geblieben. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wegen der zunehmenden Zahl von Fernbietern keine zusätzliche Information erfolgt."

Das wird hart für mich. Eigentlich muss ich bis spätestens 28.05. Bescheid wissen, ob und in welcher Höhe ich erfolgreich war, damit ich dann weiß, wieviel Kohle ich noch für die 96. Höhn Auktion am 29.05. zur Verfügung habe. :schaem:
 
Hallo FooFighter, Du kannst aber mal in zwei Tagen bei Peter Reichard anrufen und nachfragen.
 
Hallo FooFighter, Du kannst aber mal in zwei Tagen bei Peter Reichard anrufen und nachfragen.

Das hatte ich mir auch schon überlegt. Vielleicht nicht gleich in zwei Tagen, aber irgendwann nächste Woche, wenn bis dahin nichts kam. Ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal erfolgreich teilgenommen. Leider weiß ich nicht mehr, wie lange es gedauert hatte, bis ich Post bekam.
 
Das wird hart für mich. Eigentlich muss ich bis spätestens 28.05. Bescheid wissen, ob und in welcher Höhe ich erfolgreich war, damit ich dann weiß, wieviel Kohle ich noch für die 96. Höhn Auktion am 29.05. zur Verfügung habe. :schaem:

Das wird ganz hart. Ich hatte gerade Gelegenheit, mir die Stücke der Höhn-Auktion anzuschauen. Der Sachsen-Teil ist wunderbar.
 
Das wird ganz hart. Ich hatte gerade Gelegenheit, mir die Stücke der Höhn-Auktion anzuschauen. Der Sachsen-Teil ist wunderbar.

Richtig! Seit langem mal wieder ein umfangreiches Angebot mit teils seltenen Stücken und tollen Erhaltungen. Momentan habe ich 8 Stücke auf meinem Wunschzettel. Aber eben alles abhängig vom Restbudget der Dresdner Auktion.
 
Das hatte ich mir auch schon überlegt. Vielleicht nicht gleich in zwei Tagen, aber irgendwann nächste Woche, wenn bis dahin nichts kam. Ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal erfolgreich teilgenommen. Leider weiß ich nicht mehr, wie lange es gedauert hatte, bis ich Post bekam.
Solltest Du dort anrufen, sei bitte so lieb und frag, was aus meinen beiden Losen geworden ist.
Macht ja keinen Sinn, wenn wir jetzt alle da anrufen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet