Plauderthread: Diskussion zu Saal- und Onlineauktionen - Kein Ebay & Co.

So, die 361. Künker-Auktion ist beendet. Viele interessante Zuschläge. Teilweise deutlich höher als ich erwartet habe, aber teilweise auch niedriger.

Diese Aussage kann ich für die 363. Künker ebenfalls verkünden. Ich war mit meinem Wunschlos erfolgreich, wenn auch leider nicht zu meinem Wunschpreis. Die Live-Bieter-Funktion ist Fluch und Segen zugleich. Einerseits ist es schön, dass man doch noch mal mitbieten kann, wenn man beim Vorabgebot überboten wurde. Andererseits ist der Reiz, doch noch einmal auf "Bieten" zu klicken leider zu verlockend. Da zieht die Vernunft oftmals den Kürzeren. Aber sei es drum, ich freue mich über meinen tollen Neuzugang, den ich nach Erhalt selbstverständlich in meinem Sachsen-Silber-Thread vorstelle.
 
Heute bin ich leer ausgegangen. Morgen habe ich meine letzten Vorgebote am Start. Schauen wir mal.
Und auf den Sachsen wirst nicht nur du dich freuen, FooFighter!
 
Ich habe tatsächlich mehrere Zuschläge erhalten!
Meine Sammlung wird sich somit mit seltenen Stücken füllen, mein Bankkonto sich entsprechend leeren.

Haben wir eigentlich schon darüber debattiert, dass mittlerweile 25% Aufgeld bei Künker anfallen, statt bisher 23%? Das wirkt sich bei mehreren und/oder hohen Zuschlägen schon deutlich aus! Bei mir sind das schon 50 EUR mehr.
 
Ja, hattest Du doch selbst angestossen:
Ist es erst ab dem kommenden Jahr neu, dass das Aufgeld bei Künker mittlerweile 25% statt bisher 23% beträgt oder ist das schon länger so und bisher nur an mir vorbei gegangen?
 
Haben wir eigentlich schon darüber debattiert, dass mittlerweile 25% Aufgeld bei Künker anfallen, statt bisher 23%? Das wirkt sich bei mehreren und/oder hohen Zuschlägen schon deutlich aus! Bei mir sind das schon 50 EUR mehr.
Was gab's denn schönes für 2500€? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wurde bei meinen drei Losen überboten. Ist irgendwie ärgerlich, wenn man schon Gebote abgibt, die einem
eigentlich zu hoch erscheinen. Aber das ist wohl eben "Künker".
Soll man beim nächsten Mal noch höher ansetzen? Das treibt die Preise noch weiter und steigert das Renommee des
Auktionshauses hochpreisig zu sein doch eigentlich noch mehr. Ein Teufelskreis!
Aber kann und will man warten, bis das Gesuchte wo anders zur Versteigerung kommt.
Klar, gut Ding will Weile haben, aber ich bin doch auch ein Sammler, der die noch fehlenden Stücke gerne haben will.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet