Plauderthread: Diskussion zu Saal- und Onlineauktionen - Kein Ebay & Co.

Anhänge

  • P401043222.JPG
    P401043222.JPG
    5,3 MB · Aufrufe: 126
Der Katalog für die nächste Auktion in Leipzig ist online. Nach der ersten Durchsicht könnte hier vor allem für Sammler mit Vorliebe für Sachsen etwas dabei sein. Leider müssen auch hier 25 % Aufgeld dazugerechnet werden.
 
Der Katalog für die nächste Auktion in Leipzig ist online. Nach der ersten Durchsicht könnte hier vor allem für Sammler mit Vorliebe für Sachsen etwas dabei sein.

Habe mir den Katalog nun auch in Ruhe durchgeschaut und stimme dir zu. Für mich als Sachsen-Sammler sind tolle Stücke dabei. Eines erfreut mich allerdings: wenn ich sehe, wie umfangreich und reichhaltig das Angebot in meinem Sammelgebiet einerseits ist und wie wenige Stücke andererseits mir davon tatsächlich noch in meiner Sammlung fehlen, so macht mich das schon irgendwie stolz auf meine Sammlung. :) Auf meiner Wunschliste stehen gerade einmal 4 Stücke. Okay, es sind durchaus noch ein paar mehr Stücke dabei, die mir noch fehlen, aber bei denen ist die Erhaltung leider nicht passend.
 
Habe mir den Katalog nun auch in Ruhe durchgeschaut und stimme dir zu. Für mich als Sachsen-Sammler sind tolle Stücke dabei. Eines erfreut mich allerdings: wenn ich sehe, wie umfangreich und reichhaltig das Angebot in meinem Sammelgebiet einerseits ist und wie wenige Stücke andererseits mir davon tatsächlich noch in meiner Sammlung fehlen, so macht mich das schon irgendwie stolz auf meine Sammlung. :) Auf meiner Wunschliste stehen gerade einmal 4 Stücke. Okay, es sind durchaus noch ein paar mehr Stücke dabei, die mir noch fehlen, aber bei denen ist die Erhaltung leider nicht passend.
Hätte mich auch gewundert wenn du was anderes schreiben würdest Rico-wir werden den Tag noch erleben dürfen an dem du die Rubrik "Altdeutschland Sachsen " mit einem Lächeln im Gesicht nicht einmal mehr anschaust und einfach weiterblätterst im Onlinekatalog ;)
 
@FooFighter Wie viele goldene Preismedaillen hast du schon? :D oder bist du vernünftig und gehst nur auf „echte“ Münzen?
 
wir werden den Tag noch erleben dürfen an dem du die Rubrik "Altdeutschland Sachsen " mit einem Lächeln im Gesicht nicht einmal mehr anschaust und einfach weiterblätterst im Onlinekatalog ;)

Ach, der Tag wird nicht so schnell kommen, keine Sorge. :) Aktuell fehlen mir noch 43 Stücke in meiner Sammlung. Da sind viele selten vorkommende Stücke dabei. Von daher wird das noch einige Jahre dauern, bis ich vielleicht in Richtung Vollständigkeit komme (wenn ich das überhaupt je schaffe). Zumindest, weil ich ja auch eine einigermaßen ansprechende Erhaltung haben möchte. Wenn ich da mehr Abstriche machen würde, dann ginge es sicher schneller. Aber das möchte ich auch gar nicht.

Wie viele goldene Preismedaillen hast du schon? :D oder bist du vernünftig und gehst nur auf „echte“ Münzen?

Was genau meinst du mit goldenen Preismedaillen? Ich bin nur auf Silbermünzen vom 1/6 Taler bis zum Doppeltaler scharf. :D
 
Ich meinte speziell das Stück, welches jetzt bei Höhn angepriesen wird. Bin gespannt was da nach oben noch offen ist…
 
Habe mir den Katalog nun auch in Ruhe durchgeschaut und stimme dir zu. Für mich als Sachsen-Sammler sind tolle Stücke dabei. Eines erfreut mich allerdings: wenn ich sehe, wie umfangreich und reichhaltig das Angebot in meinem Sammelgebiet einerseits ist und wie wenige Stücke andererseits mir davon tatsächlich noch in meiner Sammlung fehlen, so macht mich das schon irgendwie stolz auf meine Sammlung. :) Auf meiner Wunschliste stehen gerade einmal 4 Stücke. Okay, es sind durchaus noch ein paar mehr Stücke dabei, die mir noch fehlen, aber bei denen ist die Erhaltung leider nicht passend.
mit bieten Rico :)
Einstieg in neues Sammelgebiet vor 1806
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet