Plauderthread: Diskussion zu Saal- und Onlineauktionen - Kein Ebay & Co.

Ein Traum für einen Sammler. Man kennt es ja, dass ab und zu alte Sammlerkärtchen o. Ä. dabei sind, aber so etwas ist noch einmal eine andere Kategorie.
 
Bei der 108. Solidus-Auktion kommt ein wunderhübsches Stück unter den Hammer. Ein sächsischer Speziestaler von 1831, welcher offenbar im Jahr 1834 erworben wurde und vermutlich auch seitdem nahezu unberührt blieb. Er war in einem handgeschriebenen Zettel von 1834 eingewickelt, welcher mitgeliefert wird. Der Text darauf ist toll!

Zugeschlagen für 320 EUR. Ein angemessener Preis für das Gesamtpaket.
 
Leider gibt es keinen :cool:-Smiley in der ‚Like-Funktion‘...
Dieses ‚Gesamtpaket‘ wird viel Freude machen, mich erinnert es an einen sogenannten ‚Scheunenfund‘ bei Oldtimern (bei mir Motorroller und diverse Einrichtungs-/Gebrauchs-Designklassiker), wo sich dann noch evtl. diverses Originalzubehör und Unterlagen etc. finden:
wie eine Zeitkapsel mit historischen Belegen...:)
 
Noch jemand in Leipzig dabei? Die Zuschläge sind beachtlich. Dieses Preisniveau wirkt extrem überhitzt, aber kein Ende in Sicht...
 
Bin dabei. Es stimmt, erwartet man etwa einen Zuschlag von 180, so muss man quasi schon fix mit 220 rechnen, Minimum. Da gehen dann nur Stücke, die man unbedingt will. Unerreichbar waren leider diverse Johann- Sachsentaler teilweise bis zu stgl. Sieht man wirklich selten...
 
Noch jemand in Leipzig dabei?

Leider nur zuhause am PC live dabei, da ich aus persönlichen Gründen nicht nach Leipzig fahren konnte. Sitze hier seit 09:30 Uhr und fiebere meinem Sammelgebiet "Königreich Sachsen" entgegen. Und als es 13:15 Uhr endlich soweit ist, kommt erst mal eine Pause bis 14:15 Uhr. :crying: Aber ich halte durch...
 
Wäre gerne am PC live dabei, aber bei Höhn gehts ja nur mit Anmeldung. :mad:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet