Plauderthread: Diskussion zu Saal- und Onlineauktionen - Kein Ebay & Co.

Dieser Münzbörsenbesuch hat sich dann wirklich gelohnt.
Und mit etwas Glück hast du sogar noch ein Exemplar mit "langem Bart" erwischt. :)
Nein ist J.151b und Umlauferhaltung , aber dafür mit dem schönen "Bayern-Streifen" auf der Bildseite ;-) IMG_0870.jpgIMG_0871.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider. Ich glaube das wir immer mehr in einem Anlagemarkt befinden, statt eines Sammlermarktes. Was vermutlich alle guten und gesuchten alte Stücke betreffen dürfte.
Wenn ich die Bilder und die angeblichen Erhaltungsgrade sehe, dann wird das genau so sein. Da drängt viel dummes Geld rein und macht Preise für Sammler unerschwinglich. Was bleibt: sich einfach an dem erfreuen, was man hat. Und warten und das Geld bzw. die daran gebundene Kaufkraft anderswo und relativ sicher parken, bis Gelegenheiten kommen.
 
Bei der 354. Künker-Auktion kommt seit längerer Zeit mal wieder ein sächsischer Königstaler unter den Hammer. Ein sehr schickes Exemplar. Bloß gut, dass ich diese Lücke bereits vor längerer Zeit geschlossen habe. :p

 
Auch der Sterbe-Doppeltaler erzielte sagenhafte $ 4.320! Ich bin sprachlos!
gefunden habe ich eine PF64CAM, mit ein paar Kratzern, die PF65 hat zwar kein CAM dafür aber eine sehr ansprechende Patina, kommt auf den Bildern von Stack's nicht so gut rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt verrückt! Das Stück wurde für sage und schreibe $ 7.800 zugeschlagen!!

Auch der Sterbe-Doppeltaler erzielte sagenhafte $ 4.320! Ich bin sprachlos!

Ich glaube ich muss mal meinen sächsischen PP-Vereinstaler von 1867 einreichen auf eine Auktion....der ist nämlich makellos und es wäre sicherlich interessant zu sehen was der so bringen würde in der heutigen verrückten Zeit Rico ;) !?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet