Plauderthread: Diskussion zu Saal- und Onlineauktionen - Kein Ebay & Co.

Soweit ich sehen konnte, sind vor allem die Brakteaten teilweise für enorme Preise weggegangen.
Ja, da ging es schon gleich richtig los. Das zog sich aber durch die ganze Auktion mit den Welfenmünzen, wenn auch nicht mit Verzehnfachungen des Schätzpreises wie teilweise bei den Brakteaten.

So, und nun die freudige Mitteilung: Ich habe mich nach Abschluss des heutigen Tages nochmals bei Künker eingeloggt und festgestellt, dass ich den Zuschlag doch bekommen habe. Ich werde dann wohl bald einen Neuzugang präsentieren können...
 
Ich hatte live bei einem Stück mitgeboten, aber kurz darauf auch wieder aufgegeben, da der Live-Ausruf aufgrund der Vorgebote schon hoch war und die Luft beim Livebieten dann recht schnell recht dünn wurde...
 
Yes! Ich habe einen Zuschlag erhalten! Mein Vorabgebot hatte ich extra 50 EUR über meine Schmerzgrenze gesetzt. Und diese 50 EUR haben mir offenbar den Zuschlag gesichert, da das Endgebot genau bei meiner Schmerzgrenze lag. :)
 
Bei der 354. Künker-Auktion kommt seit längerer Zeit mal wieder ein sächsischer Königstaler unter den Hammer. Ein sehr schickes Exemplar. Bloß gut, dass ich diese Lücke bereits vor längerer Zeit geschlossen habe. :p

Der Königstaler wurde für 7.000 EUR zugeschlagen. Ordentlich!
 
Beim nächsten Auktionstermin bei Höhn kommen am 20.11. ausschließlich
Münzen und Medaillen aus Sachsen zur Versteigerung ("Sachsens Glanz in Münzen und Medaillen").
Ich könnte mir vorstellen, dass sich hier einige aus dem Forum den Termin rot im Kalender anstreichen werden :)
Der Onlinekatalog ist aber leider noch nicht veröffentlicht.
 
Beim nächsten Auktionstermin bei Höhn kommen am 20.11. ausschließlich
Münzen und Medaillen aus Sachsen zur Versteigerung ("Sachsens Glanz in Münzen und Medaillen").
Ich könnte mir vorstellen, dass sich hier einige aus dem Forum den Termin rot im Kalender anstreichen werden :)
Der Onlinekatalog ist aber leider noch nicht veröffentlicht.

Vielen Dank für die Info. Termin ist schon angestrichen. (Meine Frau hat soeben gefragt, ob sie irgendwo ein Kontolimit für den Tag setzen kann.) :D
 
der Katalog für den 20.11. bei Höhn ist nun aber online.

Habe mir den Katalog nun in aller Ruhe angeschaut und meinen Wunschzettel geschrieben. Er umfasst immerhin 13 Stücke, wovon ich aber "nur" 6 Stücke tatsächlich bräuchte, da sie mir noch komplett in meiner Sammlung fehlen. Die anderen 7 Stücke wären teilweise als Austausch gedacht, weil sie besser erhalten sind oder aber auch als kleiner "Beifang". Mal sehen, was ich am Ende der Auktion von meinem Wunschzettel abhaken kann.
 
Leider kann man genau an diesem Stück auch die Preisentwicklung der letzten Monate sehr gut ablesen.

03-2020 Solidus - Zuschlag 850 EUR
09-2020 Künker - Zuschlag 2.200 EUR
10-2021 Künker - Zuschlag 3.000 EUR
Mach Dir nix draus, ich habe einige Beispiele wo ich vor 1 - 2 Jahren zu geizig war und es nach heutigem Wissen sehr bereue. :crying:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet