Plauderthread: Diskussion zu Saal- und Onlineauktionen - Kein Ebay & Co.

FooFighter

Foren - Sponsor
Registriert
14.12.2008
Beiträge
5.726
Punkte Reaktionen
8.636
Da es auch im Bereich "Altdeutschland" genügend interessierte Sammler gibt, welcher gern mal über diverse Saal- und Onlineauktionen diskutieren, habe ich mal diesen Thread eröffnet. Somit können die bestehenden Threads im Bereich "Deutschland von 1871 bis 1948" diesbezüglich sauber gehalten werden.
 
Gleich geht's los bei Heritage.
Bin zwar Kaiserreich-Sammler, schaue mir aber auch gerne mal die altdeutschen Taler und Doppeltaler an. Und von diesen gibt es ja gleich wunderschöne Stücke zu ersteigern. Leider ist bereits das Niveau der Vorgebote für meine Kasse zu hoch - denn gerne würde ich auch mal in anderen Bereichen "wildern" und mir einen heimischen Doppeltaler in MS 66 in die Sammlung legen...
Allen, die gleich mitbieten, viel Erfolg!
 
Meine Vorabgebote bei Heritage sind schon Geschichte gewesen, bevor es richtig losging. :(
Die MS 65/66 Traumstücke sind einfach zu teuer, dazumal man sich auf das Grading verlassen muss, da eine Vorbesichtigung zwar theoretisch machbar wäre, aber praktisch kaum durchführbar...
 
Mal etwas Interessantes, wie sich im Laufe kurzer Zeit eine Münze "verbessert":

Bei der 68. Auktion Grün am 13. Mai 2016 wurde ein sächsischer Königstaler versteigert. Dort wurde er mit f.St. angegeben und erzielte einen Endpreis von 4.600 EUR.

SIXBID.COM - Experts in numismatic Auctions

Nun wird dieselbe Münze (gut an diversen Details zu erkennen) bei der kommenden 77. Auktion WAG am 7./8. September angeboten. Sie scheint jedoch zwischenzeitlich aufgewertet worden zu sein. Denn nun wird sie als Stempelglanz angeboten. Logischerweise liegt auch das Startgebot mit 4.800 EUR schon über dem im Mai erzielten Endpreis.

SIXBID.COM - Experts in numismatic Auctions
 
Mal etwas Interessantes, wie sich im Laufe kurzer Zeit eine Münze "verbessert":
So was beobachte ich beim Reichsgold schon recht lange.

Einer war sogar so dreist, der machte aus einem Künker ss dann auf MA ein vz! :(

Dies in einer Zeit, als Künker noch alles andere als lax bewertete.
 
Mal etwas Interessantes, wie sich im Laufe kurzer Zeit eine Münze "verbessert":

Bei der 68. Auktion Grün am 13. Mai 2016 wurde ein sächsischer Königstaler versteigert. Dort wurde er mit f.St. angegeben und erzielte einen Endpreis von 4.600 EUR.

SIXBID.COM - Experts in numismatic Auctions

Nun wird dieselbe Münze (gut an diversen Details zu erkennen) bei der kommenden 77. Auktion WAG am 7./8. September angeboten. Sie scheint jedoch zwischenzeitlich aufgewertet worden zu sein. Denn nun wird sie als Stempelglanz angeboten. Logischerweise liegt auch das Startgebot mit 4.800 EUR schon über dem im Mai erzielten Endpreis.

SIXBID.COM - Experts in numismatic Auctions
Und sie wird voraussichtlich auch weg gehen.
 
Und sie wird voraussichtlich auch weg gehen.

Mit Sicherheit. Trotzdem ist es sehr ärgerlich, dass eine solch seltene und somit ohnehin schon teure Münze dadurch immer teurer und für den einfachen Sammler immer unerreichbarer wird. Ich habe die WAG einfach mal per Mail diesbezüglich kontaktiert. Ich bin mal gespannt, ob ich eine Antwort erhalte.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet