Playboymünzen

J

Janine

Guest
Hallo, mein Urgroßvater liebt schnelle Autos und das Rotlichtmilieu. Jetzt würde ich ihm gerne zum 90sten die Playboy-Münzen mit den schönen Playmates drauf (von der Gavia GmbH) schenken. Haben die überhaupt eine Wertsteigerung? Immerhin erbe ich den ganzen Krempel ja irgendwann mal.
 
Hallo Janine

Willkommen im Forum.


Eine Wertsteigerung werden diese Medaillen nie erfahren. Versuche diese Stücke über Internetauktionen oder sonst wie zu bekommen, dann hast du ganz sicher 50-80% deiner Ausgaben eingespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Janine
Den meisten Mitgliedern dieses Forums ist Gavia bekannt als eine der Firmen, die Medaillen zu allen möglichen Themen herstellt, diese in ihren Preislisten als Münzen deklariert und in unseren Augen zu weit überhöhten Preisen an unerfahrene verkauft.
Diese überhöhten Preise sind nicht nur bei Medaillen, sondern auch bei vielen Münzen zu sehen. Es werden hohe Wertsteigerungen versprochen, die aber nie eintreten. Wenn diese Firmen zum Beispiel einen Vatikansatz verkaufen, haben sie die Wertsteigerung schon vorweggenommen und der Käufer sieht nur noch den Wert nach unten gehen.
Das böse Erwachen kommt meist erst, wenn man die Münzen verkaufen will. Bei den Medaillen bekommst Du - wenn überhaupt - nur noch den Materialwert.
 
@Janine
Hier 4 verschiedene Playboy "Münzen" auf Ebay, mit Playmade des Monats September bis Dezember für je 7,99Euro, ich schätze das das Billiger ist als Gavia und du könntest gleich eine 1/4 Sammlung erstehen Hier der Link
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Cusco schrieb:
@Janine
Hier 4 verschiedene Playboy "Münzen" auf Ebay, mit Playmade des Monats September bis Dezember für je 7,99Euro, ich schätze das das Billiger ist als Gavia und du könntest gleich eine 1/4 Sammlung erstehen Hier der Link

Ich such und such und finde nichts und du findest gleich 4 Stück. :schaem:
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Janine schrieb:
Hallo, mein Urgroßvater liebt schnelle Autos und das Rotlichtmilieu. Jetzt würde ich ihm gerne zum 90sten die Playboy-Münzen mit den schönen Playmates drauf (von der Gavia GmbH) schenken. Haben die überhaupt eine Wertsteigerung? Immerhin erbe ich den ganzen Krempel ja irgendwann mal.

Du möchtest Deinem Urgroßvater ein Geschenk machen und ein wesentliches Auswahlkriterium ist, für wie viel Geld du es wieder verkaufen kannst, sollte er bald sterben? :eek:

No Comment!

Andi
 
michel008 schrieb:
Ich such und such und finde nichts und du findest gleich 4 Stück. :schaem:

http://stores.ebay.de - die Artikel in den Shops tauchen nicht in den "normalen" Auktionsübersichten/Kategorien von ebay auf, sondern danach muss man separat suchen.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Auch in diesen Auktionen werden sie als Münzen deklariert, was einfach falsch ist. Es sind keine Münzen.
 
hegele schrieb:
Janine
Den meisten Mitgliedern dieses Forums ist Gavia bekannt als eine der Firmen, die Medaillen zu allen möglichen Themen herstellt, diese in ihren Preislisten als Münzen deklariert und in unseren Augen zu weit überhöhten Preisen an unerfahrene verkauft.
Diese überhöhten Preise sind nicht nur bei Medaillen, sondern auch bei vielen Münzen zu sehen. Es werden hohe Wertsteigerungen versprochen, die aber nie eintreten. Wenn diese Firmen zum Beispiel einen Vatikansatz verkaufen, haben sie die Wertsteigerung schon vorweggenommen und der Käufer sieht nur noch den Wert nach unten gehen.
Das böse Erwachen kommt meist erst, wenn man die Münzen verkaufen will. Bei den Medaillen bekommst Du - wenn überhaupt - nur noch den Materialwert.


Dem kann ich mich nur anschließen

im übrigen möchte mich für meinen ersten Beitrag entschuldigen, aber irgentwie hat mich das an die Aktion Von Karsten72 erinnert .
 
es gibt aber playboy-münzen, ich habe sie in müncher gesehen. die sehen fast genauso aus wie die medaillen, waren aber definitiv mit nominal und landesangabe. ob die allerdings je in dem ausgabeland waren, wage ich zu bezweifeln :D
bitte keine diskussion an dieser stelle, ob das münzen sind oder nicht, zum bezahlen im ausgabeland sind die scheiben sicher nicht geeignet

entweder von der royal mint oder von pobjoy, daran kann ich mich leider nicht erinnern, auf der pobjoy-seite habe ich gerade leider nichts gefunden
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet