Polen unter Russland

Registriert
30.08.2006
Beiträge
746
Punkte Reaktionen
85
Hallo,
vor Kurzem habe ich eine Münze gekauft, auch wohl ziemlich teuer, von der weiß ich nur, dass sie aus dem von Russland besetzten Teil Polens nach der letzten polnischen Teilung stammen muss.

Vielleicht könnt Ihr mir ja was zur näheren Bestimmung, Vorkommen etc. sagen. Ich werde auch später den Kaufpreis nennen.

Vielen Dank in Voraus.

Grüße
collettore
 

Anhänge

  • 25Kop_50Gr1844_Wappen.jpeg
    25Kop_50Gr1844_Wappen.jpeg
    131,5 KB · Aufrufe: 150
  • 25Kop_50Gr1844_Wert.jpeg
    25Kop_50Gr1844_Wert.jpeg
    117,6 KB · Aufrufe: 153
Hallo,
tolles Stück :respekt:
Hier die Daten aus dem KM-Katalog:

Polen 50 Grozy / 25 Kopeken 1844 KM 131 5,18gr 868er Silber
Bewertung 20,00 / 45,00 / 90,00 $ (s , ss , vz )

Gruß Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis

Hallo,
ich hatte versprochen, den Preis zu nennen, den ich für das Stück gezahlt habe: 50 €.
Genau genommen waren es für dieses Stück zusammen mit einem 1/6-Thaler Kgr. Hannover von 1866 (ist in einem Thread unter D vor 1848 beschrieben) im Doppelpack 150 €.

@ ornata: Kannst Du mir übersetzen, was auf der Münze steht?

Danke und Grüße
collettore
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet