Politik, die zweite - Waffengesetz

Hi Wolle,

Original geschrieben von wolle
trotzdem erschließt sich mir die Notwendigkeit des Besitzes einer Pumpgun nicht. Ich verstehe leider nicht allzuviel von Waffen, aber meines Wissens ist diese nicht fürs Sportschießen geeignet. Warum also diese Waffen an einen Sportschützen herausgeben??

Nun, zum Tontaubenschießen wäre sie gerade noch so im Rahmen des Erträglichen .... allerdings gebe ich Dir recht: So eine Waffe hat auch in den Händen eines Sportschützen nichts zu suchen ! Da gibt es doch recht günstige Skeet- oder Trapflinten, die dazu viel besser geeignet sind.

Für mich wäre zudem die Frage angebracht die ich schon oben gestellt habe: Wozu wird diese Waffe benötigt?? Was will der Antragsteller mit dieser Waffe?

Nun .... wie ich es leider schon ein paarmal erlebt habe: Angeben ! So eine Waffe benutzen normalerweise die amerikanischen Cops. Wer also sowas besitzt, ist "cool" :( Gottseidank denken 98% der Sportschützen ganz anders !

Gruß, Rudi
 
Re: Friedliche Welt

Hallo Dirk,

Original geschrieben von Dirk Bake
Ist es gestattet, statt zu diskutieren mal zu träumen oder zu spinnen? Falls nein: bitte nicht weiterlesen.

Das ist ein relativ freies Land .... jeder kann seine Meinung äußern !

In dieser Welt gibt es manches nicht, das anderen Menschen schadet: Waffen und als Waffen abgerichtete Hunde, Kriege und Bürgerkriege, automobile Raser, Rassismus und Chauvinismus, mißhandelte und mißbrauchte Kinder, Fußballrowdys und Krawalle, rücksichtsloser Umgang mit natürlichen Ressourcen auf Kosten nachfolgender Generationen, Hunger und Armut, Alkohol- und andere Drogensüchtige, religiösen Fanatismus - um nur einige Beispiele zu nennen.

Mit anderen Worten: Ich träume vom Paradies auf Erden. Träumt jemand mit?

Natürlich träumt eigentlich jeder davon ... zum Thema Waffen wollte ich bloß loswerden, daß ich diese als Sportgeräte ansehe. Klar, erscheint vielleicht etwas paradox, aber wer schonmal 200 Schuß am Stück gezielt und mit äußerster Konzentration abgegeben hat, weiß, daß es sich beim Schießen tatsächlich um einen Sport handelt ....

Ich besitze selbst insgesamt 5 Waffen (2 * KK, 1 * Karabiner Mosin-Nagant, finnisch, 2 * Vorderladergewehre), die ich ausschließlich für meinen Sport gekauft habe und sie auch nur dafür benutze. Ich hoffe, daß ich mir also nicht schon einen Namen gemacht habe, der mich als potentiellen Amokläufer identifiziert :)

Gruß, Rudi
 
Wo kann ich mir denn noch schnell ein Pumpgun kaufen?
 
Kein Hahn kräht mehr danach ...

Hallo Leute,

so, jetzt sind ein paar Tage vergangen und die Medien haben ihr Pulver verschossen ..... kein Schwein interessiert sich plötzlich mehr für eine Verschärfung des WaffG ... selbst unseren selbstherrlichen Herren Politiker scheint dieses Thema für den Wahlkampf uninteressant geworden zu sein .... aber den schlechten Ruf hat man uns Sportschützen aufgedrückt ....

Gruß, Rudi
 
Rudi

Gestern wurde doch ein Vorschlag der Ministerpräsidenten vorgelegt.
 
Waffengesetz

Hi Leute,

bin zufällig auf diesen Beitrag gestossen. Ich bin selber Sportschütze und übe diesen Sport schon recht lange aus. Erschossen habe ich auch noch keinen.
Was Ihr an Meinungen äussert ist völlig in Ordnung, nur Ihr tut das, wenn ihr es nur hier macht, an der wirkungslosesten Stelle. Schreibt, mailt oder ruft den/die gewählten Abgeordneten eures Wohnsitzes an, damit die Herren auch sehen, dass es hierzu von unserer Seite auch gute und fundierte aussagen gibt.
Keine Angst, am 22. September ist Wahltag und die Herren wollen alle ihre Mandate behalten, und deshalb ist dieser Weg nicht so wirkungslos wie ihr vieleicht annehmt.
MfG
toni
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet