Polnische Sonderprägung

Registriert
20.10.2001
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ich habe hier 3 Münzen einer polnischen Sonderprägung aus den Jahren 1974 und 1976.
Auf beien Münzen aus dem Jahre 1974 ist auf de Rückseite der Umriß Polens abgbildet und ein Quadrat mi dem Inhalt XXX LAT PRL. Auf der Vorderseite bfindet sich der polnische Adler, darunter der Wert: 200 zl und darüber der Satz:pOLSKA RZECZPOSPOLITA LUDOWA1974.
AUf der 3. Münze befindet sich auf der Rückseite wiederum der polniche Adler mit dem gleichem Wert 200 zl und dem dem Satz POLSKA RZECZPOSPOLITA LUDOWA.
Auf der Vorderseite siht mn die Olympische Flagge mit den Olympischen Ringen, darüber die Zahl XXl und um die Münze herum der Satz: IGRZYSKA OLYMPIDA.
Meine Frage wäre nun, haben die Münzen einen speziellen Wert oder wo kann ich es überprüfen?
 
Die erste Münze ist aus Anlass des 30-jährigen Bestehens der Volksrepublik Polen herausgegeben worden. Die zweite aus Anlass der 21. Olympischen Sommerspiele 1976 in Montreal. Die Münzen haben in Stempelglanz-Erhaltung einen Katalogwert von je 12 DM. In der Erhaltung "vorzüglich" werden sie von Händlern für ca. 8 DM angeboten.

Viele Grüße

Dirk W.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet