Polnische Sonderprägungen

Registriert
29.12.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe von meinem Vater eine Münzsammlung geerbt und bin gerade dabei diese zu verkaufen, kann im Internet jedoch nicht viel über die Abgebildeten Münzen finden, ich bräuchte mal einen Link oder vielleicht sogar direkt von euch den Preis für die Münzen.
Bei denen wo ich was gefunden habe bewegt sich der Preis so um die 40 bis 60 € rum, ist das realistisch?

Bzw. sind diese Preise realistisch? XxXxXxXxX
Und was heißt Condition L? Stempelglanz? Meine wären wohl PP oder?

IMG_3352.JPG IMG_3353.JPG IMG_3354.JPG IMG_3355.JPG


Grüße, Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

L bedeutet "stempel lustrzany", also PP (Polierte Platte).
Du hast da 13 100 Zlotych Proben aus Silber. Ob 40 - 60 € pro Stück realistisch sind, lasse ich mal dahin gestellt.
Wenn Du sie verkaufen willst, biete sie bei ebay einzeln ab 1 € Startgebot an und schau, was passiert.

Den link zum polnischen Händler muss ich leider entfernen. Das ist hier gegen die Hausregeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal in einen polnischen Katalog geschaut. Diese Proben gibt es in Silber und in Nickel.
Halt mal einen Magneten dran. Wird die Münze angezogen, ist sie aus Nickel.
Die Preise, die dort verzeichnet sind, helfen Dir nicht weiter. Der Katalog ist von 2010.
 
Hallo Tom und Kronerogore,

wie ist der Münzenverkauf bei ebay? Eigentlich wollte ich keine Münzen ab einem Euro reinstellen, sondern vorher schon mal schauen wo der Wert liegt und dann diesen Preis als Startpreis nehmen! Abgesehen mal von ausreißern, tummeln sich genug Münzsammler auf ebay rum um gute Preise zu erzielen? Ich habe nähmlich noch ne ganze Menge an Münzen, die ich alle verkaufen möchte, doch ich würde mir natürlich in den A. beißen, wenn ich mein Erbe unterm Preis verjubeln würde.
 
Als Privatmann ist ebay immer noch die Plattform, bei der Du die meisten Interessenten erreichst.
Schau doch einfach mal, ob Deine Stücke in letzter Zeit dort verkauft wurden (erweiterte Suche, beendete Auktionen).
Die Stücke sind ziemlich selten, aber für Proben ist der Mark auch überschaubar.
 
Danke, so mache ich das ja auch schon.

Was ist denn besser einzeln reinstellen oder als Paket?
 
Auf jeden Fall jedes Stück für sich!!!
Die Auflagen dieser Proben liegen je nach Metall bei dem einen oder anderen Exemplar bei 100 Stück.

Stell erst mal ein Stück ein und schau, was passiert.
Wenn Du eins ausgewürfelt hast, frag hier nochmal nach, dann gebe ich Dir die Angaben aus dem polnischen Fischer Katalog durch.
 
Hallo Tom,

ich habe sie jetzt alle bei ebay eingestellt, aber VIELEN DANK für dein Angebot!

Kannst ja mal schauen, mein Nickname ist Chateau007 bei ebay, unter erweiterter Suche kann man sich da die Artikel eines Bunutzers anzeigen lassen!

Guten Rutsch! Und nen schönen Abend noch!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet