POLONNARUWA; 5 Münzen

Registriert
18.06.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ich erbitte Unterstützung bei der Bestimmung und wertmäßigen Einschätzung der abgebildeten Münzen.

Auf dem Zettel, auf dem sie aufgeklebt sind, steht ganz oben:
"Ancient Coins of Polonaruwa - Second Capital of Ceylon"

Ich bin bei ebay nicht fündig geworden und kann sie wertmäßig überhaupt nicht einschätzen.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    955,6 KB · Aufrufe: 210
Ich erbitte Unterstützung bei der Bestimmung und wertmäßigen Einschätzung der abgebildeten Münzen.

Auf dem Zettel, auf dem sie aufgeklebt sind, steht ganz oben:
"Ancient Coins of Polonaruwa - Second Capital of Ceylon"

Ich bin bei ebay nicht fündig geworden und kann sie wertmäßig überhaupt nicht einschätzen.
Das sind wahrscheinlich sogenannte Massas aus Polonnaruwa, was weniger den Prägeort als eine Periode bezeichnet, in der unter Vorherrschaft besagter Stadt Münzen geprägt worden sind.
Die Münzen halte ich für echt und die Sammlung ist gut ausgebaut und bestimmt. Daher würde ich die Münzen mit je 15€ ansetzen.
In niederländischen Auktionen werden diese Münzen immer mal wieder in Lots angeboten und erzielen je 5 bis 20€.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet