Pony E7 schlägt Landwirt D5

kann mir jemand eine internetseite mit spieltipps empfehlen?

ich bin auf www.chessgate.de (rating: 1707 , zu schlecht für meinen geschmack, obwohl ich mich im letzten jahr aus den 1500er bereichen hochgearbeitet habe) und würde gern besser werden...

falls jemand ähnlich schlecht ist wie ich kann er mich gerne mal herausfordern ;-)

(spielername : ManOwaR)
 
an Guido:

Die untere Partie hat schwarz offenbar wegen Aussichtslosigkeit aufgegeben. Die obere könnte noch weitergespielt werden, aber schwarz hat offenbar aufgegeben. Beide Stellungen führen aber nicht zwangsläufig zu einer Aussage darüber, wer die Partie gewinnt.
 
Original geschrieben von Guido
Moin,

kann mir mal eben einer helfen? :p

Warum habe ich (schwarz) dieses Spiel verloren?

eba00363706f00000001.jpg


Und dieses (weiß) gewonnen?

eba00363706f00000002.jpg


Gibt es da jetzt neue Regeln? :D


Nein, keine neuen Regeln. Vermutlich hast Du eine sogenannte „Blitz-Schach“- Partie gespielt (z.B. mit 5 Minuten Bedenkzeit). Nach Blitz-Schach-Regeln verliert ein unmöglicher Zug sofort.

Wenn Du also in der oberen Partie mit Schwarz am Zug warst und hast Deinen Bauer von d7 nach d5 gezogen, ist dies ein unmöglicher Zug, weil dann Dein König im Schach steht und vom weißen Läufer geschlagen werden könnte. Somit hat Weiß gewonnen - nur beim Blitz-Schach- beim normalen Schach muss ein unmöglicher Zug zurückgenommen werden und ein regelgerechter Zug ausgeführt werden!

In der unteren Partie ist Schwarz in spätestens fünf Zügen matt und hat deshalb vermutlich aufgegeben:
z.B.:

1) ................. Kd7
2) Df5 + .... Kc6
3) Dd5 + .... Kd7
4) Se5 + ..... Ke8
5) Df7 matt :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Wer kennt noch ne gutes Schachprogramm zum Downloaden?
Bei google hab ich wohl ne paar gefunden, diese waren aber mehr wie Müll
 
In der vorigen Wochenendausgabe der Welt oder der Zeit war ein Beitrag über Schachprogramme. Ich habe ihn zwar nicht gelesen, vermute aber, daß er weiterhilft. Vorschlag: Per Suchmaschine danach fahnden.
 
numis nr.1 schrieb:
Hallo :) ,Basti 2 hat bis jetzt nicht geantwortet. Aber vielleicht können wir das Spiel ja auch zu mehreren Spielern spielen!!!! Das wäre doch die Idee :p :D

@ numis nr.1

ich werde mich mit dem 16 gegen 4 zu Hause mal näher beschäftigen - wenn ich dahintergekommen bin, wie die Damen ABSOLUT keine Chance haben, melde ich mich bei dir.
 
Moin,

spinnt mein PC oder gibbet bei PLAYSITE.COM kein Schach mehr? :confused:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet