www.honscha.de

Portoabzocker: 4,90 versichert versus 0,70 Warensendung

Dieses Thema im Forum "Münzauktionen im Internet" wurde erstellt von Marvek, 14. März 2005.

1. HammerMP

HammerMP

alles klar :D

2. Marvek

Marvek Mitgliedschaft beendet

Volle Zustimmung.
    Ich hab noch eines:
    3.) Alle gegen einen, einer gegen alle :)
    *scherz*
    Ich halte es wie im anderen Thread: Bis neue Argumente kommen (Wozu keine Kraftausdrücke gehören) werde ich mich hier ausklinken.
    Danke (vor allem an rethorn) für die Beiträge und Geduld. :)

3. rethorn

rethorn Mitgliedschaft beendet

Deinen Dank nehme ich mal schweigend entgegen..

4. *HWH*

*HWH*

Witzbold der Woche

...bei unseren Einkäufen in Ebay ist übrigens dieser User hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3963946881&ssPageName=STRK:MEWN:IT

Für ein Paket mit 50 2-Euro-Stücken möchte er rund 100 Euro Bearbeitungs-/Versandkosten.... da wäre wohl ein Geldtransporter billiger....

Leider ein Fall, wo wir negativ bewerten müssen (mit der nahezu garantierten Chance eine negative Bewertung zu vereinnahmen).

Das sind Fälle von "Portoabzocke", über 1 bis 5 Euro würden wir uns nicht mehr aufregen.

--

Ps. Hier fehlt natürlich auch:
    Impressum, Hinweis Widerrufsrecht, Steuernummer

5. A.L.P.H.A.

A.L.P.H.A.

Davon mag man halten, was man will! Die 2-Euro-Verpackungspauschale für jeden weiteren Artikel sind jedoch in der Artikelbeschreibung aufgeführt und somit Bestandteil des Kaufvertrages.

6. Falcon

Falcon

Das Problem ist nur, das der Käufer die Bedingungen der Verkäufers, auch wenn sie wohl den AGB von eBay wiedersprechen (sowas sollte im Zweifel eBay gemeldet werden die dann eventuell das Angebot löschen), mit Kauf akzeptiert hat und das pro Münze 2 € zusätzlich anfallen, steht mehrmals im Angebot.

Der Verkäufer dürfte somit leider recht gute Chancen haben, wenn er über ein Gericht auf Löschung der negative Bewertung klagen würde.
    Sowas kann sehr schnell nach hinten los gehen.

MfG
    Stefan

PS.
    Impressum, Hinweis Widerrufsrecht, Steuernummer stimmt natürlich, Händler ist er bei der Menge alle mal.

7. ncc1701d

ncc1701d

Das ist aber dann eine Negative, die man sich als Orden an die Brust heften kann.

Ich habe jedenfalls :respekt: vor soviel Courage.

Witzig ist übrigens auch folgender Text in der Artikelbeschreibung:

PS: Händleranfragen erwünscht !!!

Da hier einige wesentliche Angaben fehlen (Impressum, Hinweis Widerrufsrecht, Steuernummer....die AGB auf seiner "mich" sind ein Witz), denke ich mal, es wäre für den Verkäufer billiger gekommen jede Münze einzeln als Postpaket auf seine Kosten zu versenden. :rolleyes: :D :lachtot:

Beate

8. namibia

namibia Guest

Jedenfalls hat er sich den richtigen Ebay Namen ausgesucht.:D

Gruss

Michael

9. meikel

meikel

Ebay Username:
    eBay-Logo meikel7174

Impressum, Widerrufsrecht etc. schön und gut, da geb ich Recht.

Aber die Portokosten für zusätzliche Münzen stehen klar und deutlich in der Auktion, sogar ein deutlicher Hinweis darauf in der Artikelbeschreibung !!! Das geht ganz klar auf Eure Kappe. :gaehn:

10. ncc1701d

ncc1701d

Ich gebe Dir da schon recht. Es stand alles in der Artikelbeschreibung und man sollte schon nachfragen, ....ABER was steht da genau?

Die zusätzlichen Kosten für weitere gleiche Artikel dieser Auktion sind keine Portokosten, sondern Kosten für die zusätzliche Bearbeitung, sowie weiteres Verpackungs- bzw. Versandmaterial und den entstehenden Arbeitsaufwand -> bitte daher keine Nachverhandlungen nach Tätigung des Sofortkaufs!!!

Für 90 Euro pro Sendung verpacke ich 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

[sarkasmus]

Obwohl der VK ja noch Glück gehabt hat. Von *hwh* gab es eine Rote, was wäre gewesen, wenn marvek der Käufer gewesen wäre. ;)

[/sarkasmus]

Beate

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden