Portugal €-Münzen #Wertvoll?#

Registriert
05.06.2003
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
ich habe gehört das die euromünzen aus portugal irgendwie besonders wertvoll sein sollen, stimmt das?
wenn ja, welche münze welchen wert?
 
Hallo,

also die port. Munzen sind leider nicht sehr Wert:( , denn wenn diese wert wäre wurde ich ja sehr reich sein:D .Bei ebay kann man z.b. 1 euro Munzen aus Portugal die 5-6 oder 7 euro kosten aber dies passiert nur wenn man ein bisschen Gold zu den Munzen addiert, viele haben das schon gemacht.Jetzt aber seriös:Die port. euromunzen sind nicht so preiswert, am Anfang waren die port. Munzen sehr gesucht und auch ein bisschen teuer aber jetzt kosten die Munzen bei ebay und auch manchmal bei einige Handler ca 6-7 euro, vielleicht in die Zukunft werden die port. Munzen selten,ich meine die Munzen die fur die nachsten Jahren gepragt werden, da als kleines Land nicht viele Munzen braucht.

Gruesse,

Nuno C.
 
Eine Ausnahme wären wohl die portugiesischen 2003´er, jedenfalls zur Zeit. Wenn man da ein paar Tausend jetzt bei Ibäh anbieten könnte, wäre das sicher lukrativ, in ein paar Monaten wohl nicht mehr ;)

Gruss, Max
 
Also ich weiss nicht.

Also, natürlich ist der Nennwert aller Münzen klar. Auch der Vatikansatz ist zunächst einmal EUR 3,88 wert.

Ideell sind für mich als Sammler alle Münzen weitaus mehr wert. Und die Portugiesischen finde ich neben den griechischen und den italienischen Euromünzen sehr gelungen.

Mag sein, dass es demnächst auf einige Jahrgänge ankommt, um den Sammlerwert einer Münze zu bestimmen...
 
Hallo,

ich stimme euro-guy zu, aber ich kann nicht verstanden wie man sagen kann dass die port. euro gut gelungen sind:confused: Meine Meinung nach sind die port. Munzen fast die schrecklichsten Munzen, wenn man die Munzen mit dem Portrait vom Papst,und Konige rausnimmt sind die port. wohl die schlechteren Munzen.Ich finde diese Symbole schrecklich, ich kann nicht verstanden warum das benutzt wurde.Ich glaube das Portugal auch sehr gute und schöne Symbole hat, und man konnte so Munzen mit die port. Motivs machen ahnlich wie die gr. oder it. Munzen.Die port. Gedenkmunze ist meiner Meinung nach aber nicht so schlecht und eine der schönsten.

Gruesse,

Nuno C.
 
Es ist natürlich Geschmacksache, aber bei vielen (auch bei mir) zählen die Portugal-Euromünzen zu den schönsten, die es gibt. Die einzigen, die mir wirklich überhaupt nicht gefallen wollen, sind die Belgier.
 
Hallo

Also mir gefallen die port. Euros auch sehr. Sehen wirklich schön aus.

Ob die port. Euros aus 2002 viel wert sein werden? In 20 oder 30 Jahren wird man sehen wie leicht man an bankfrische Münzen ran kommt.

Grüße
Charlie-Brown
 
Original geschrieben von Filsac
...Meine Meinung nach sind die port. Munzen fast die schrecklichsten Munzen...



kann ich mir gut vorstellen, als portugal 'insider' hast du
da ne andere sicht, du wüsstet garantiert noch viele andere
passende motive. da uns aber dieses backround-wissen
fehlt, urteilen wir aufgrund anderer faktoren...

...ich jedenfalls finde die portugiesen klasse,
besonders in pp sind sie sauschön :)


cu

tron
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet