Portugal KMS 2007

Registriert
13.05.2002
Beiträge
3.421
Punkte Reaktionen
15
Website
www.euro-auflagen.de
Hi,

auch im Jahr 2007 gibt es die üblichen 4 KMS aus Portugal: BNC, FDC, Baby und PP.

KMS 2007 (SÉRIE ANUAL 2007 - BNC)
- Nominal: 3,88€
- Qualität: BU (BNC)
- Auflage: 12.000
- Ausgabepreis: 34,51 Euro
- Ausgabe: 18. April 2007


KMS 2007 (SÉRIE ANUAL 2007 - FDC)
- Nominal: 3,88€
- Qualität: FDC
- Auflage: 6.000
- Ausgabepreis: 21,42 Euro
- Ausgabe April 2007
pt2007kmsfdcut9.jpg


KMS 2007 (SÉRIE ANUAL 2007 - BEBÉ)
- Nominal: 3,88€
- Qualität: FDC
- Auflage: 3.500
- Ausgabepreis: 29,75 Euro
- Ausgabe 9. April 2007


KMS 2007 (SÉRIE ANUAL 2007 - PROOF)
- Nominal: 3,88€
- Qualität: PP
- Auflage: 2.500
- Ausgabepreis: 77,35 Euro
- Ausgabe April 2007
pt2007kmsproofho2.jpg


Grüße
 
Das Interessante ist allerdings, dass es wohl 5,88 Euro KMS werden, und da die KMS bereits für Januar 2007 angekündigt sind, kann dort eigentlich nur neben dem normalen 2 Euro Stück die 2 Euro Gedenkmünze "EU-Ratspräsidentschafts" enthalten sein.

Ohne unserem Experten hier zu nahe treten zu wollen ..., aber meines Wissens nach hat Portugal erst in der zweiten Jahreshälfte 2007 die EU-Präsidentschaft - nach Deutschland ...
Ist es da nicht wahrscheinlicher, dass die zweite Münze die Gemeinschaftsausgabe "Römische Verträge" ist? :confused:
 
Mir liegt jetzt der Ausgabeplan vor, die Auflagezahlen waren nur vertauscht, hab ich oben korrigiert. Die Ausgabe erfolgt wirklich im Januar, somit war die Info falsch, dass es 5,88€ KMS werden, da die Ausgabe der 2 Euro Gedenkmünzen separat in BU und PP erfolgt.
 
Mir liegt jetzt der Ausgabeplan vor, die Auflagezahlen waren nur vertauscht, hab ich oben korrigiert. Die Ausgabe erfolgt wirklich im Januar, somit war die Info falsch, dass es 5,88€ KMS werden, da die Ausgabe der 2 Euro Gedenkmünzen separat in BU und PP erfolgt.

Hallo h.agt,

wieder mal spitze Infos, sogar schon mit Bildern - :respekt: :respekt: :respekt:

Dass die RV Münzen separat ausgegeben werden sind ja super nachrichten - zwar für uns KMS-Sammler nicht komplett aber egal - hauptsache sie kommen
 
Ist der schon wieder ausverkauft?? Hatte heute direkt nach Deinem Posting bestellen wollen, da war aber kein Bestellbutton (mehr) da :(
 
Schade - hoffentlich habe ich bei der 2 € Europ. Ratspräsidentschaft PL mehr Glück.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet