www.honscha.de

Postlaufzeiten bei Auslandstausch

Dieses Thema im Forum "Versand" wurde erstellt von bofried, 8. Juli 2012.

  1. bofried

    bofried Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.487
    Zustimmungen:
    5.224
    Ebay Username:
    eBay-Logo bofried


    Deutschland -> Peru - Einschreiben 13 Tage
    Peru -> Deutschland - Einschreiben 20 Tage
     
  2. Madame LuLu

    Madame LuLu Foren - Sponsor

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    228
    Ein verlorenen geglaubter Brief von Kanada nach Deutschland hat mich neulich überrascht:
    In Kanada aufgegeben am 03.03.2017
    in Deutschland empfangen am 20.05.2017
    Ob das Seepost war? Vielleicht mit dem Ruderboot. Briefmarken waren nicht abgestempelt. Der Absender hatte mich aber am 03.03.2017 kontaktiert und mir das Absenden des Briefes verkündet. Er ist auch absolut glaubwürdig.
     
    Onkel Sam gefällt das.
  3. betamax

    betamax

    Registriert seit:
    2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    211
    Normalbrief Deutschland - Portugal 2 Tage
    Normalbrief Portugal - Deutschland 2 Tage
     
  4. redlock

    redlock

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    282
    Gibt's die zwischen Deutschland und USA/Kanada überhaupt noch?
    Ich weiß ganz sicher, dass es sie bis Ende der 1990ziger gab. Aber seit dem?
     
  5. Madame LuLu

    Madame LuLu Foren - Sponsor

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    228
    Das mit der Seepost war ironisch gemeint. Ich frage mich trotzdem, wo war dieser Brief, immer hin hat es 11 Wochen und 1 Tag von Kanada bis zu mir gedauert. Selbst auf dem Seeweg hat es ja vor 30 Jahren nicht so lange gedauert.
     
  6. Hebba

    Hebba

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    8
    Glaube da ist sehr viel Spielraum aktuell bei der Post.
    USA / Italien - 3 Wochen
    Deutschland / Italien - 25 Tage bisher ... noch nix angekommen von Amazon ^^
    Weitere Bestellungen von Amazon aus Deutschland sind in 2, 3 oder 21 Tagen angekommen.

    Glücksspiel eben
     
  7. redlock

    redlock

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    282
    Habe in den letzten Wochen viel getauscht. Hier ein paar Laufzeiten von mir versendeten Briefen:

    Deutschland ---> Australien:
    1x 12 Tage
    1x 14 Tage
    1x 15 Tage
    2x 21 Tage

    Einer der Briefe, die 21 Tage gebraucht haben, wurde von den australischen Behörden geöffnet und hatte folgenden Stempel drauf:
    ”Released from BIOSECURITY CONTROL”.

    Tja, war wohl meine Schuld. Die Vögel und die Ziegen die drin waren hatten keine Impfbescheinigung dabei. :oops:
    Bin aber froh, dass sie dann doch keine Gefahr für die australische Sicherheit und Volksgesundheit waren :hahaha:
     
  8. Onkel Sam

    Onkel Sam

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    818
    Ich bin auch Froh, das dies keine Auswirkungen auf die Flora und Fauna Australiens hatten wie schon bei Füchsen, Hasen, Katzen geschehen.
    Aber die Ziegen und Vögel waren ja auch bis zu 21 Tage in Qarantäne. :lachtot:


    PS. Wie erklären sich die unterschiedlich langen Laufzeiten von mehr als 7 Tagen? Gingen die Briefe in unterschiedliche Städte und Staaten oder waren dort Feiertage mal dazwischen. Weis du da was darüber?
     
  9. redlock

    redlock

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    282
    Vier Briefe gingen nach Perth (West Australien), einer nach Brisbane (Queensland); letzterer war in Qarantäne.
    Ja, es waren diesmal Feiertage dazwischen, sowohl hier, als auch West Australien. Aber auch am Anfang dieses Jahres, ohne Feiertage, waren die Laufzeiten zwischen 12 und 21 Tagen. Ich denke, es liegt am (australischen) Zoll. Der ist genauso überlastet wie der Deutsche, wo Sendungen aus dem Vatikan ja auch gerne mal vier Wochen rumliegen.
     
  10. kprhalle

    kprhalle

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    9
    kann aktuell berichten, dass auch der argentinische Zoll die Ruhe weg hat...
    aktuelle Laufzeit für eine (Groß-)Briefsendung international mit außen aufgeklebter Zollerklärung 6 (in Worten sechs) Wochen!! (der argent. Sammler wollte mich schon "verklagen"...)
    dagegen kürzlich Deutschland - Frankreich: 3 Tage!!
    Deutschland - Russland: 8 Tage (inkl. Einschreiben)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden