Postlaufzeiten bei Auslandstausch

Brieflaufzeiten in den letzten Tagen (natürlich ausschließlich Dokumente :hahaha: ):

Brief: D--->Schweden: 3 Tage

Einschreiben: D--->GB (genauer: England): 7 Tage
 
So langsam mache ich mir sorgen.
Briefe nach Frankreich und 1x nach Spanien seit 1 Woche immer noch keine positive Rückmeldung.
 
Ich bin derzeit auch etwas nervös. Ein Paket bis 5kg ist seit 9 Tagen im Tracking nicht mehr bewegt worden. Versand vor 14 Tagen.
Letzter Standort Versand über Frankfurt in die USA, seither nichts, auch bei USPS ist die Sendung noch nicht angekommen.

Ein weiteres Päckchen bis 2Kg, das ich vor 7 Tage geschickt habe, ist bereits angekommen.

Hat da jemand Erfahrungen?
 
Ich habe keine Erfahrungen außerhalb der EU. Dein Paket könnte beim Zoll hängengeblieben sein.
Das wird man dir aber am Telefon bei der Deutschen Post nicht sagen, es sei denn die Person verplappert sich so wie bei mir geschehen als ich ein Brief aus Zypern erwartet hatte.

Nebenbei, das Trackingsystem hinkt etwas hinterher bzw. zeigt dir an das es noch im Bearbeitungszentrum steht und in wirklichkeit der Empfänger sie aber bereits zu Händen hält. Bei Paketen wäre ich gelassener, denn die sind wenigstens versichert.
 
Vor etwa 2 Wochen haben wir uns über einen Einschreiben in D gewundert: 8 Tage!
 
Vermutest du, dass die Deutsche Post die Inhalte überprüft?
Also zwar nicht jeden Brief öffnet und reinschaut aber scannt, röntgt oder ähnliches?
 
@Onkel Sam

Falls deine Frage an mich gestellt ist: Nein, das "Zeug" liegt in der "Ecke" herum und wird schlicht nicht bearbeitet. Seit Wochen können wir solche Vorgänge bei uns in der Arbeit beobachten.
Etwas makaber ist, dass an manchen Tagen keine "großen" Briefe und an manchen keine "kleinen" ankommen.
 
Etwas makaber ist, dass an manchen Tagen keine "großen" Briefe und an manchen keine "kleinen" ankommen.

Kurz- und Langsachen werden in separaten Körben sortiert und zugestellt.

Wenn der "Posterer" zeitlich am Limit arbeitet, dann kann des durchaus vorkommen, daß er Prioritäten setzt ;).
 
@Raphael

ja meine Fragen waren an dich gerichtet gewesen. Danke sehr für deine Antwort.



Mir ist noch was eingefallen. Briefe können durchaus bis zu 7 oder 8 Werkstage brauchen bis sie ankommen. (Also Sonntage und Feiertage nicht mitgerechnet)
Dies gilt glaube ich aber für Briefe innerhalb Deutschlands.
 
Wenn der "Posterer" zeitlich am Limit arbeitet, dann kann des durchaus vorkommen, daß er Prioritäten setzt ;).
Ich sehe das nicht beim "Postler", sondern beim System. Es sind viel zu wenige Leute und sie sind katastrophal "ausgebildet" :(

Bezahlt werden sie ja auch nicht fürstlich.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet